Innere Brust trainieren, und den Pump richtig spüren.

3 Antworten

Versuch mal am Kabelzug deine Brust zusätzlich zu trainieren. Ich denke das wird dir helfen 😉

FitnessLover2
Fragesteller

Okay danke werde ich machen

Dips sind nicht falsch, denn sie belasten mehr die Brust als das Bankdrücken, meiner Meinung nach.

Der "Pump" hat nicht nur mit dem Training zu tun sondern auch mit der Ernährung und deinen Stoffeinlagerungen... einen gutem Pump hast du nur wenn du genug Kohlehydrate zu dir nimmst, sonst bleibt der aus. Übungen kann ich dir empfehlen den kabelzug von unten rauf und schrägbankdrücken mit kurzhanteln für den inneren oberen bereich. Die besten übungen für die brust sind einfach Bankdrücken alle ausfürungen (mit kurzhanteln!), liegestütz (mit gewicht) und evtl. kabelzug und dips.

FitnessLover2
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)