Brustmuskulatur wächst nicht?

4 Antworten

Frage wäre ob du generell zunimmst und dich in den Übungen steigerst. Wenn nicht fehlen schlicht Kalorien. Ansonsten gilt 5x5 ist eher was für die Kraft. Sicher wachsen auch dabei Muskeln, sofern man sich steigert, jedoch sind einige Wiederholungen mehr eher Ideal.

Ansonsten auf die Technik achten. Gerade beim Bankdrücken drückt man gern ausschließlich aus Schultern und Trizeps. Versuch die negative Phase, sprich das ablassen des Gewichts ein wenig mehr zu betonen, sprich nicht das Gewicht runterfallen zu lassen, sondern dich vom Gewicht gerade so bezwingen zu lassen.

Und nein Genetiken sind verschieden aber bei 5x5 mit 65 Kilo ist selbst mit der schlechtesten Genetik nicht Feierabend.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Wie wäre es mit einem anderen Reiz für die Brust?Mach doch mehr wdh mit etwas weniger Gewicht oder arbeite mit supersätzen.

Jeder hat stärken und Schwächen bei der Muskulatur(Genetik)

Tobiashhjk  20.04.2016, 13:43

Aso und evtl etwas weniger kh und mehr Eiweiß;)

ftfjkhljl
Fragesteller
@Tobiashhjk

Ich nehm ziemlich schwer zu, sollte ich da nicht bei sovielen kh bleiben?

ftfjkhljl
Fragesteller

vor dem jetzigen Plan hatte ich einen mit anderen wdh-Zahlen. Da habe ich gemerkt, dass ich bei mehr wdh. gar keine Kraft gewinne.

Iss viel mehr Eiweiß,

Eiweiß ist zuständig für das Muskelwachstum und für den Muskelschutz.

Du musst ca. 2.5g pro 1 kg deines Körpergewichtes an Eiweiß zu dir nehmen.

du machst nur 2übungen bei deinem brust tag für die Brust?

und 600KH??

besser mal 200G Eiweiß und 4Übungen pro Brusttag für die Brust

und 5x5 mit 65kg ist nun wirklich keine Glanzleistung

ftfjkhljl
Fragesteller

DIe 2 Übungen reizen genug bei mir, hab auch Muskelkater.

Sporadic  20.04.2016, 13:53
@ftfjkhljl

Muskelkater heißt nichts!

Du kannst 5übungen für einen Muskel machen und keinen Muskelkater aber dafür nur nach 1er Übung.

Muskelkater sagt nichts über Wachstum aus

ftfjkhljl
Fragesteller
@Sporadic

4 Übungen kommen mir für nen Anfänger trotzdem bisschen viel vor. Ich will die Brust nur reizen, nicht zerstören. Muskelkater sagt vllt nix über wachstum aus aber wenn ich muskelkater habe heißt das schon dass ich einen reit gesetzt hab oder?

Sporadic  20.04.2016, 13:58
@ftfjkhljl

Nach 8Monaten gilst du theoretisch als fortgeschritten. Nur warum macht man als Anfänger dann bitte 5x5? das hat gerade da nichts zusuchen.

Hör auf Karl Ess und die Pappnasen zu gucken und lies dich mal richtig in die Materie ein.

Sportnahrung-engel.de

exrx.net

alles kostenlos und informativ

einfach mal auf den Hosenboden setzen und lernen, dann musst du auch nie mehr jemanden fragen oder dir was von Idioten wie Karl Ess erzählen lassen