Als Lauch zuhause Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Fürs Erste adäquat^^ Ich würde den Trainingsplan dann noch alle 6-8 Wochen spätestens variieren, weil der Körper sich an die Belastung anpasst

Hallo! Kreuzheben muss nicht unbedingt sein wenn Du so viele Kniebeugen machst. Aber Achtung :Nur mit guter Technik. Ich mache die übrigens hälftig als Frontbeugen.

Wie sind die Wiederholungen gesetzt?? Muskelaufbau : Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht ja darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben.

 Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen – bezeichnen viele auch als Pumpen.

Bei Kniebeugen weniger Wiederholungen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kreisverkehr007
Fragesteller

Also ist es wichtig im Muskelaufbau, eher viele Wiederholungen und bis an die Grenzen (natürlich kontrolliert)

Archimedeshiwi  20.04.2018, 07:58
@Kreisverkehr007

Wenn du Masse aufbauen willst, solltest du die Muskeln im Bereich von 5-15Wiederholungen fordern. Deine ja schon fast 3 stelligen Wiederholungszahlen gehen fast nur auf die Laktatresistenz und dein Herz.

Hey am besten kommst du mit 2 anständigen Kettlebells und passender Literatur bei weg. Wenn du dann einige Bewegungen kannst, solltest du villeicht über weitere Investitionen nachdenken. Auf www.gymbau.de findest du alles zum Thema Kettlebell kaufen oder dein eingenes Home Gym einrichten

Wahrscheinlich ist das nur für den Anfang ausreichend.

Ja reicht.

Kreisverkehr007
Fragesteller

Das war alles?

HappyHund  30.10.2017, 11:59
@Kreisverkehr007

Ja. Arme werden schon mittrainiert. Mehr brauchst du am Anfang nicht. Wichtiger ist eh die Ernährung.