Breiten und tiefen Rücken mit diesen Übungen?
Hey, was haltet ihr von dem Trainingsplan für den Rücken, ich weiß sind viele Übungen, aber trainiere mein Rücken nur 1x in der Woche. Kurz zu mir bin 15, trainiere seit 8 Monaten und habe mir schon 93 knochen gebrochen, weil ich zu jung bin um zu trainieren :). Trainiere ich alle Winkel des Rückens ?
Rücken: Kreuzheben 4x8
Kabel Rudern 3x10
Rudern an Maschine 3x8
einarmiges Rudern 3x10
Latzug 3x10
Klimmzug 3x12
- hintere Schulter: Gewichte nach außen ziehen 3x12
3 Antworten
Ich finde den Plan in Ordnung. Meiner ist so ähnlich. Allerdings hab ich schon etwas länger trainiert als du. Wenn du weniger als ein Jahr Trainingserfahrung hast, dann kannst du die selbe Muskelgruppe auch mehrmals pro Wochen trainieren, dafür mit weniger Übungen. Um eine Adaption zu bewirken brauchst du noch nicht so viel Intensität und du regeneierst dich auch schneller. Wie wäre es mit zwei Mal in der Woche einarmiges Rudern, Klimmzüge, Kabelrudern (3x8-12Wdh). Kreuzheben dem Beintag zuordnen und vorgebeugtes Seitheben am Schultertag.
Nur so als Tipp: Wenn du alle Übungen in einer Trainingseinheit machst, achte darauf, dass sich die Griffvarianten beim Lat-Zug und beim Klimmzug unterscheiden. Zum Beispiel Klimmzug im engen und Lat-Zug im weiten Griff. Genauso beim Maschinenrudern und Kabelrudern. Denn wenn du praktisch die selbe Übung an zwei verschieden Geräten machst, dann bringt es nicht so viel.
viel zu viel, mach weniger, dafür intensiver, sparst dir auf jeden fall ne menge zeit und hast mehr davon
dass cortisol katabol wirkt ist bereits mehrfach bewiesen, da braucht man nicht mehr drüber streiten. http://www.team-andro.com/cortisol-der-anabole-feind.html
Warum fragt ihr nicht leute in euren studio?
Weil die alle keine Ahnung haben :D, sie sagten mir ich soll 20wdh für einen satz machen, um optimal muskeln aufzubauen bei der brust
intensiver ? Was meinst du damit ? o.o