Breiten und tiefen Rücken mit diesen Übungen?

3 Antworten

Ich finde den Plan in Ordnung. Meiner ist so ähnlich. Allerdings hab ich schon etwas länger trainiert als du. Wenn du weniger als ein Jahr Trainingserfahrung hast, dann kannst du die selbe Muskelgruppe auch mehrmals pro Wochen trainieren, dafür mit weniger Übungen. Um eine Adaption zu bewirken brauchst du noch nicht so viel Intensität und du regeneierst dich auch schneller. Wie wäre es mit zwei Mal in der Woche einarmiges Rudern, Klimmzüge, Kabelrudern (3x8-12Wdh). Kreuzheben dem Beintag zuordnen und vorgebeugtes Seitheben am Schultertag.

Nur so als Tipp: Wenn du alle Übungen in einer Trainingseinheit machst, achte darauf, dass sich die Griffvarianten beim Lat-Zug und beim Klimmzug unterscheiden. Zum Beispiel Klimmzug im engen und Lat-Zug im weiten Griff. Genauso beim Maschinenrudern und Kabelrudern. Denn wenn du praktisch die selbe Übung an zwei verschieden Geräten machst, dann bringt es nicht so viel.

viel zu viel, mach weniger, dafür intensiver, sparst dir auf jeden fall ne menge zeit und hast mehr davon

Seclord
Fragesteller

intensiver ? Was meinst du damit ? o.o

tumahtoe  02.04.2015, 17:44
@Seclord

du machst Latzug 3x 5-7 wh, und rudern auch 3x 5-7, machst maximal 1min. pause zwischen den sätzen. wenn du danach noch kannst, hut ab

Seclord
Fragesteller
@tumahtoe

Will keine maximalkraft am anfang aufbauen, da ich momentan sehr gut voran komme wenn ich im hypertrophie bereich trainiere

tumahtoe  02.04.2015, 17:53
@Seclord

hm ok, dann könntest du ja diese beiden übungen mit 3-4 sätzen und 10-15 wh´s machen. so viele übungen finde ich persönlich extrem übertrieben und länger als eine stunde sollte man eh nicht trainieren

Seclord
Fragesteller
@tumahtoe

Das mit der katabolen Phase glaube ich kein Stück

tumahtoe  03.04.2015, 00:32
@Seclord

ist aber leider so, ob du es glaubst oder nicht, jeder der ein bisschen ahnung hat wird dir das selbe sagen

Warum fragt ihr nicht leute in euren studio?

Seclord
Fragesteller

Weil die alle keine Ahnung haben :D, sie sagten mir ich soll 20wdh für einen satz machen, um optimal muskeln aufzubauen bei der brust