Reichen Kurz, Langhanteln um reichlich Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das reicht fast - Du brauchst noch Ständer für Kniebeugen, diese sind nämlich gerade für Dich wichtig. Sie trainieren auch den  Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht.

Übrigens auch  wenn man vorne Übungen macht.

Und Achtung : Wenn Dir medizinisch zu Kraftübungen geraten wird - die Technik ist auch wichtig

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja reicht es. Aber schau darauf, dass du die Übungen korrekt ausführst. Man kann mehr damit erreichen, als man glaubt^^

Wenn Du jemand zur Hand hast der zusieht und Fehler erkennen kann und abstellt ja. Ansonsten nein.

Muesli88
Fragesteller

Besteht denn nicht die Möglichkeit mit ein wenig Intelligenz und Übungen die man vorher beigebracht bekommen hat zb durch Videos es zu schaffen?

Archimedeshiwi  04.12.2017, 18:30
@Muesli88

Videos korrigieren deine Ausführungsfehler nicht. Lass dir die Übungen von einem kompetenten Menschen beibringen und die ersten male beobachten. Danach gehts alleine. Hanteln reichen zum Muskelaufbau im Prinzip aus