Langhantel oder Kurzhantel für obere und mittlere Brust?

1 Antwort

Kurzhantel ist schwerer und trainiert dann gleichzeitig alle Sekundärmuskeln durch die fehlende Stabilisation der Langhantel.

Es ist gut einmal Langhantel zu haben, um primär die Brust zu treffen, und einmal Kurzhantel, um sekundäre Muskeln besser zu trainieren.

Ist aber eigentlich genauso unnötig wie auf die Uhrzeit zu achten wann man was isst.

Solche Kleinigkeiten machen erst Sinn bei einem FFMI von 21,5 - 22. Also bei einem Trainingsniveau von 1-3 Jahren gutem Krafttraining.

Woher ich das weiß:Hobby