Ganzkörpertrainingsplan und Ernährung Verbesserungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht auf den ersten Blick ausgewogen aus.

Vielleicht kannst Du Dips noch mit einflechten.

Als zweite Maßnahme wäre zu überlegen, ob Du Übungen an Trainingsmaschinen besser durch funktionelle Übungen, d. h. freie Gewichte & eigenes Körpergewicht ersetzt wie zum Beispiel:

  • Latzug => Klimmzüge, Seilklettern
  • Rudermaschine => Langhantelrudern oder Kreuzheben oder Power Clean oder Clean & Jerk oder Snatch
  • Schultern => Thruster oder Bear Complex
  • Brustpresse => Liegestütze, Bankdrücken, Burpees

Aber auch für die Beine kannst Du neben den Backsquats folgende Übungen zu Abwechslung mit aufnehmen

  • Step ups mit und ohne Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Jumping Lunges
  • Lunges mit und ohne Zuzsatzlast
  • Lunges Walk mit und ohne Zusatzlast
  • Frontsquats
  • Squat Clean

Könne mir vorstellen, dass dadurch das Training noch intensiver und wirkungsvoller wird.

Eine weitere Steigerung erreichst Du, wenn Du das Training nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen strukturierst.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung