Spüre Brust beim Bankdrücken nicht

2 Antworten

Du musst erstmal richtig anfangen, Muskelmasse an der Brust aufzubauen. Dazu reichen Grundübungen wie Bankdrücken, Dips und Liegestütze erstmal aus. Wenn du Butterfly unbedingt machen willst, versuch sie erstmal an einer Maschine. Steigere dich um ein paar Kilo und achte auf ordentliche Ausführung. Führe dir nach dem Training ausreichend Eiweiße zu (Eiweißshake, Fleisch, Eier, Fisch, Käse...). Dann wird deine Brust bestimmt wachsen. Es genügt, wenn du deine Brust einmal die Woche trainierst. Wenn du fortgeschrittener bist und bereits ein paar Monate trainierst, kannst du dann auch Übungen wie Schrägbankdrücken und Butterfly usw. einbauen. Dann spürst du deine Muskeln schon besser und Übungen wie Bankdrücken oder vor allem Butterfly lösen einen richtig krassen Pump in der Brust aus.

Vielleicht ist die Brustmuskulator deine Schwachstelle und wächst nur sehr schwer. Wenn dies so ist, musst du deine Brust schon mit mehr als 40 kg trainieren. Wie alt bist du eigentlich?

Ich bin 15 Jahre und trainiere schon seit 2 Jahren.