Findet ihr die Brustpresse oder das Bankdrücken besser?

4 Antworten

Kommt auf die brust Presse an. Die liegende Plate Loaded Brustpresse von Hammerstrengh ist normalen bankdrücken in allen Aspekten überlegen

Beide sind gute Übungen. Man kann beides an einem Tag trainieren. Oder alle paar Wochen abwechseln. Je nach Trainingsplan.

das was du verletzungsfrei länger ausführen kannst. brustpresse find ich besser, weil du länger verletzungsfrei bleibst und nicht stabilisieren musst.

Beides ist wichtig und richtig

Giusepax  05.01.2022, 21:02

ehrenmann

Philipp3141  05.01.2022, 21:04

eins kann man auslassen ist dieselbe bewegung und last

RicardoMango  05.01.2022, 21:08
@Philipp3141

Nope... Bankdrücken ist frei Brustpresse ist geführt.

Beim Bankdrücken hält man die Balance mit den Hilfsmuskeln, bei der Brustpresse geht es nur um Pump.

Wenn man mit seinem Training plötzlich an einem Punkt ist wo es nicht mehr weitergeht kann man die Brustpresse mit dazu nehmen um einfach nur die Kraft zu trainieren. Dadurch daß die Bewegung geführt ist wird alle Kraft nach vorne gerichtet und man braucht nicht auszugleichen. Ein paar Trainingseinheiten damit und schon klappt es beim Bankdrücken meist besser.