Kann man bei der brustpresse mehr gewicht nehmen als beim bankdrücken und was ist effektiver?

1 Antwort

Wie viel Gewicht du nehmen kannst, musst du ausprobieren, je nachdem was für eine Maschine es ist und wie die Übersetzung ist, kannst du da mehr Gewicht drauflegen.

Bankdrücken mit der Langhantel ist effektiver, weil du gleichzeitig stabilisieren musst und auch mehrere muskeln ansprichst - ist aber auch schwieriger, da du viel falsch machen kannst