Warum schaffe ich bei der Brustpresse nur so wenig?

2 Antworten

Übernimm dich am Anfang nicht, da können die Gelenke sehr schnell kaputt gehen, auch wenn man es anfangs nicht wahrnehmen will.

Das du noch nicht so viel schaffst, liegt einfach daran, dass du und v.a. deine Muskeln das Training noch nicht gewohnt sind. Und bei deinem Gewicht, sind 50kg Lat. auch schon recht viel...fang hier auch lieber langsam an und konzentrier dich auf die Technik. Hier wird oft zu dolle mitgewippt und das ist alles andere als förderlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Alle haben einmal angefangen. Neben den Zielmuskeln muss auch die Stützmuskulatur sowie Sehnen u. Gelenke adaptiert werden. Trainiere sauber, regelmäßig und schiele nicht zu sehr auf die Gewichte oder die der Anderen. Bei guter Ernährung kommt die Steigerung dann automatisch und in einem Jahr hast Du die solide Grundlage für weiteren Aufbau.