Bester Trainingsplan für Ganzkörpertraining?

4 Antworten

Würde Schrägbankdrücken rausnehmen und für die Beine noch rumänisches Kreuzheben machen. Dann sollte es passen. Nevermind du hast ja Kreuzheben schon beim rücken. Würde Kreuzheben dann noch rausnehmen und für den oberen rücken pull ups oder LH Rudern machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Auf einen festen Plan kommt es nicht an.

Je abwechslungsreicher das Training, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Würde ich aufteilen in 2 verschiedene Tage.

Gerade Kniebeugen und kreuzheben an einem Tag zusammen ist too much.

Tag A:

- Kniebeugen

- LH Rudern

- LH Bankdrücken

- KH Schrägbank

- KH Schulterdrücken

- Wunschübung evtl Arme/Bauch

Tag B:

- Kreuzheben

- Klimmzüge/Latzug

- LH Overheadpress im stehen

- Face Pulls (Hinterer Schulterkopf wird oft vernachlässigt und sorgt für gute Haltung)

- Bankdrücken (Alternativ auch breite Dips wenn die schon möglich sind)

- Wunschübung evtl Arme/Bauch

LH = Langhantel KH = Kurzhanteln. Den Plan dann 3 mal die Woche mit mindestens einem Tag Pause dazwischen. Jede Woche alternierend also ABA BAB.

LG

Bratan52
Fragesteller

Top Danke

Hey,

das sieht gut aus! Einen Makel sehe ich aber: Das Schulterdrücken würde ich weglassen. Wenn du Bank- und Schrägbankdrücken machst, dann hast du die vordere Schulter schon genug bearbeitet.

Ich würde dir stattdessen eine Übung für den oberen Rücken empfehlen (Breites Rudern an der Maschine oder mit der Langhantel zur Brust). Ansonsten ist es top!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby