Ist der Trainingsplan ein guter Trainingsplan für einen Anfänger?

5 Antworten

Das ist schon recht ordentlich. Kann funktionieren, nur übertreib es nicht. Würde aber das rudern und kreuzheben immer wieder im Wechsel von Training zu Training haben, da sonst der untere rücken zu viel ab bekommt

Ja klingt doch ganz gut, die Reihenfolge ist in Ordnung. Eventuell würde ich kreuzheben nach den kniebeugen machen. Und rudern würde ich nach den Klimmzug machen. Aber es geht auch so. Der Vorteil an deiner Reihenfolge ist dass Push pull immer abwechselnd ist, aber wenn du z.b. Klimmzug und Rudern zusammen packst hast du den ganzen Rücken trainiert und keine zu lange Pause in der dein Rücken sich dann wieder erholen kann.
nur Face Pulls sind für einen GK Plan etwas überflüssig. Du könntest stattdessen noch für den Trizeps am Ende etwas einbauen, weil der nicht immer genug beansprucht wird bei den Grundübungen. Aber als Anfänger ist das noch nicht nötig.

und 2-3x die Woche ist perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Hey,

ich würde vielleicht noch was für die Waden mit einbauen - und Liegestütze. Gerade als Anfänger ist es nicht verkehrt, so viel wie möglich mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Ansonsten funktioniert das ganz gut!

Woher ich das weiß:Hobby
caddy839
Fragesteller

Also ich werde auch trotz „nur“ Grundübungen überall muskeln aufbauen? sprich arme die ich jetzt nicht isoliert trainiere zum beispiel ?

elBosso360  27.05.2020, 12:40
@caddy839

Gerade durch die Grundübungen baust du richtig gut Muskulatur auf! Weil sie eben nicht isoliert nur einen Muskel trainieren. Ich zB trainiere fast nie Arme - die werden durch ein gutes Rücken- bzw. Brusttraining genug beansprucht. Wenn überhaupt, dann mache ich am Ende des Brust- bzw. Rückentags noch eine Trizeps/Bizeps-Übung um die Arme voll auszupowern.

caddy839
Fragesteller
@elBosso360

Okay ja weil ich habe jetzt nie Muskelkater gehabt in den Armen deswegen fühlen die sich schon etwas vernachlässigt an

LilyInstaGirl1  27.05.2020, 15:47

Liegestütze sind bei seinem Plan überflüssig also nicht notwendig

2 mal in der Woche völlig ausreichend

Was sagt denn dein Babysitter im Studio?

Wie alt bist du überhaupt?

LilyInstaGirl1  27.05.2020, 15:49

Was redest du da?

AdamZ  27.05.2020, 16:33
@LilyInstaGirl1

Wenn man noch sehr jung ist und das nicht richtig macht

liegt man in Kürze der Krankenkasse auf der Tasche.

DAS rede ich da.

LilyInstaGirl1  27.05.2020, 16:38
@AdamZ

Du hast doch keine Ahnung wie alt derjenige ist also ist das ein total sinnloser Kommentar

jeder hat mal klein angefangen. Ich habe direkt als ich 15 wurde angefangen und ich hab mich nie verletzt weil ich mich genug damit beschäftigt habe. Ob man dann 20 oder 15 ist ist sowieso egal, als Anfänger macht man immer kleine Fehler und lernt mit der Zeit dazu. Solange man sich aber vorher über das Training und die richtige Ausführung informiert kann man Verletzungen genauso gut aus dem Weg gehen wie ein 20 oder 30 jähriger es machen würde.

da ist das Alter ziemlich egal.