Ohne sich um den Rest der Welt oder Geld Gedanken machen zu müssen...
Würd ich mal nen Ganzkörper-Latexanzug inklusive Maske testen^^

...zur Antwort

Zur Empfindlichkeit der Vagina kann ich als Mann nur unzureichende Aussagen treffen, wobei ich denke, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich sein wird.
Bei Männern sind die Hoden deutlich empfindlicher als der Penis.
Bedenke mal, wenn jemand im Film was zwischen die Beine bekommt, die schreien alle "Ah meine Eier!" und keiner heult "Ah mein Penis!" Das hat durchaus seinen Grund ;)

...zur Antwort

Das ist eine sehr enge und unzureichende Erfahrung. Es mag solche Frauen geben, aber meiner Erfahrung nach begegnet an sich in einer gesunden Beziehug auf Augenhöhe!

...zur Antwort

Moment, du fragst ernsthaft warum Menschen denken das eine Gruppierung (Satanisten) die sich nach dem Erzbösewicht dreier Weltreligionen (Teufel, Luzifer, Shaytan, oder eben unter anderem auch Satan genannt) benannt haben böse sein könnte?

...zur Antwort

In keiner davon. In allen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einfach als Bauernofper drauf geht sehr viel höher als bei uns in der Realität.
Die meisten haben Hogwarts gewählt (was genau genommen nur eine Schule und keine Fantasywelt ist) aber wollt ihr echt in eine Schule gehen in der mit erschreckender Häufigkeit Schuler schwerste Unfälle haben und auch überraschend oft Schüler versterben oder auf nimmerwiedersehen verschwinden?
Denkt daran, die Heldenrollen sind vergeben, ihr wärt vermutlich nur ein weiteres Opfer der Bösewichte ;)

...zur Antwort

Im Mittelalter gab es eine ganze Menge, die Frage ist aber auch wann im Mittelalter... das war mal so eben 1000 Jahre lang (ganz grob)
Was das Thema nur bettlaken angeht: Hör auf dir blödsinn vor zu stellen und informiere dich! Die Hatten teilweise echt schicke Kleidung!

...zur Antwort

Vom Essen der Orangen rate ich ab. Aber wenn du sie entsorgst, danach die Stelle gut sauber wischst und dir die Hände putzt sollte im Normalsfall da nix weiter passieren.

...zur Antwort
Tod eines Helden in einer Kampagne - Was nun, was tun?

Ein herzliches Hallo allen Freunden des gepflegten Rollenspiels,

ich plane, eine Kampagne bei AD&D* zu leiten, bei der das Abschlussabenteuer darauf hinauslaufen soll, dass die Helden dieses erst dann spielen sollen, wenn sie Stufe 10 erreichen (wenn sie es durchhaben, sollten sie zumindest laut Buch Stufe 18 haben).
Um die Gruppe dorthin zu bringen, wollte ich einige Abenteuer durchspielen lassen, angefangen bei Stufe 1, so nach und nach langsam steigernd, bis sie schließlich gerüstet sind, um dass "Bosslevelabenteuer" zu erleben.

Nun stelle ich mir aber die Frage, was eigentlich wäre, wenn einer der Helden zum Beispiel bei Level 6 das Zeitliche segnet, sei es, dass er in einem Kampf fällt, sich selbst opfert, um die Party (wenngleich ohne ihn) weiterzubringen oder auf irgendeine Art und Weise mehr oder minder heldenhaft ums Leben kommt.

Vielleicht wird der eine oder andere sagen: Wo ist das Problem: Dann macht er sich halt einen neuen Charakter und gut ist.
Prinzipiell stimmt das zwar, ja, aber der fängt dann ja bei Stufe 1 an, und wenn die anderen dann Stufe 10 erreicht haben, wäre er erst bei 5 - und dürfte bei dem Abenteuer nicht mit dabei sein.
Zwar bin ich auf den Gedanken gekommen, den neuen Charakter dann gleich auf die bisherige Stufe zu setzen, allerdings klopfen gleichzeitig Bedenken an, die mir sagen: Ah ... das könnten die anderen Mitspieler ausnutzen und so auf diesem Weg dann einen anderen Charakter wählen, der für das Abenteuer besser geeignet wäre (ich bin ziemlich sicher, einer würde dieses garantiert machen wollen, und die Wahrscheinlichkeit, dass andere dann ebenfalls auf diesen Zug springen, ist nicht gerade klein).

Wir händelt ihr das? Wie habt ihr in einer solchen Situation entschieden, wie haben die Spieler darauf reagiert? Oder sollte man sogar als SL sagen: Okay, Du bist zwar wieder Stufe 1 (bzw. in dem beschriebenen Beispiel Stufe 5), aber ihr als Gruppe seid jetzt in diesem Abenteuer, also musst Du Dich halt mit durchkämpfen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Du da lebendig wieder rauskommst, gleich Null ist.

Neugierige Grüße

Tichuspieler

*Das AD&D-Regelwerk halte ich noch nicht in meinen Händen, bekomme es jedoch ausgeliehen (oder kaufe es mir als englisches PDF, auch wenn ich es dann übersetzen (lassen) muss. Von daher weiß ich (noch) nicht, ob es so etwas wie Wiederbelebung etc. gibt.

Ich habe jedoch einige AD&D-Abenteuer, von denen ich das Bosslevelabenteuer unbedingt leiten möchte (eventuell sogar mit einem zweiten DM)

...zur Frage

Also wir spielen zwar nur DnD und DSA und nich AD&D aber wenn neue Charaktere mit der Stufe der anderen direkt eingestiegen sind war das noch nie ein Probem...
Wo ist denn das Problem wenn jemand nen neuen und besser passenden Char will?
Auch das hatten wir schon. Jemand hatte keinen Bock mehr auf den alten Char, da hat der beschlossen er geht seiner Wege und jemand neues kam auf irgend einem Weg dazu....
Es ist ein Spiel und alle sollten Spaß daran haben. Mit einem unpassenden Char hat man unter Umständen weniger Spaß. Andererseits hab ich aber auch erlebt, dass man den eigenen Char inzwischen so liebgewonnen hat, dass man ihn gar nicht mehr ablegen möchte, obwohl er gerade nicht sooo gut passt.

Eine Andere Option wäre aber auch, wenn er nicht auf dem Aktuellen Level aber auch nicht direkt auf Level 1 einsteigt und dann einfach schneller aufsteigt als die anderen bis er wieder auf dem selben Level ist. Ganz nach dem Motto, mit so erfahrenen Veteranen zu reisen lässt einen selbst auch schneller zum Veteranen werden.

...zur Antwort

Nennt sich "Perversenzuschlag", nimm lieber eine Feder aus dem Bastelladen, funktioniert genauso und kostet nur 0,69€ oder so....
Erotik fesseln und Co an sich ist toll ;)

...zur Antwort
Andere Meinung

Nein, der ist einfach nur eine machtgeile Kackbraze die immer mehr den Bezug zur Reaität verliert und nun sein eigenes Land in den wirtschaftlichen Ruin treibt!

...zur Antwort

Die Bibel als solche wurde gar nicht geschrieben sondern zusammen gertagen.
Sie ist eigentlich ein Sammelband aus verschiedensten Schriften.
Manches sind Erzählungen, Nacherzählungen, Augenzeugenberichte und es sind diveres Geschichtliche Punkte darin, die auch von nicht Biblischen Funden gestützt werden.
Über die Göttlichkeit dahinter kann man streiten und hängt vom persönlichen Blickwinkel ab, aber die Historischen Punkte stimmen soweit ich weis mit den Erkenntnissen von Historikern überein.

...zur Antwort

Ich finde allein Jack schon als Piratenname zu vorbelastet, erinnert einfach zu sehr an einen gewissen Hollywood-Piraten.

...zur Antwort