Wie viele Kalorien brauchen kranke und behinderte Menschen mehr , als gesunde Menschen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, welche Krankheit/ Behinderung sie haben.

Eigentlich gibt es nur wenige Krankheiten, die Kalorien verbrauchen und somit den Bedarf erhöhen. Das wären zehrende Krankheiten wie Krebs (oder Fieber). Oder Krankheiten, die mit einen erhöhten Aktivitätslevel einhergeht: PArkinson, Demenz, ADHS...

Und dann kann man dafür keinen festen Kaloriensatz bestimmen, da der Bedarf auch abhängig von Geschelcht, Alter, GRöße und Gewicht ist. Dask ann man nur individuell für die Person ausrechnen und nie pauschal sagen.

Ansonsten ist es meistens eher so, dass kranke und behinderte Menschen einen GERINGEREN Kalorienbedarf haben als Gesunde. Aber auch das ist nicht allgemeingültig.

Je nach Krankheit und / oder Behinderung braucht man eher weniger Kalorien als mehr.

Prinzipiell lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten. Aber jemand, der den ganzen Tag nur im Bett liegen muss, braucht sicherlich WENIGER Kalorien als ein gesunder, aktiver Mensch mit vergleichbaren Körpermaßen.

Ich würde sagen die brauchen weniger Kalorien. Kranke Menschen sind bestimmt nicht so aktiv wie gesunde das ist ja logisch. Weniger Bewegung = weniger Kalorien

und für die Behinderten kann man das garnicht so sagen.

Das kann man nicht pauschal sagen, so wie sich Menschen ohne Behinderung unterscheiden unterscheiden sich auch Menschen mit Behinderung.
Machen sie Sport, oder liegen sie Hauptsächlich im Bett?
Wie große oder Klein sind sie....
Pauschale Aussagen zu sowas sind immer flasch und föllig nichtssagend!

LisaMaria56
Fragesteller

Ich bin körperlich und geistig und seelisch beeinträchtigt. Ich bin bisschen größer als ein Kleinwüchsiger.

Kommt auf die Krankheit an. Das lässt sich doch nicht allgemein sagen.

Sorry

Lg