Menschen die sich über Kranke/Behinderte Lustig machen?

Ich meine nicht blöde Sprüche/Witze, sondern Gezieltes Mobbing und Abwertung von behinderten und Kranken, sie als "Nutzlose Esser" zu sehen, ja solche Menschen gibt es noch.

3 Antworten

Mobben wurden selbst meistens unterdrückt oder schlecht behandelt.

Es ist ein Hilferuf.

In den meisten Fällen ist das ein Ausdruck von Charakterschwäche und Minderwertigkeitsgefühl. Manche fühlen sich besser, wenn sie über andere herziehen, die ihnen vorgeblich unterlegen sind.

Ich zähle einen Rollstuhlfahrer zu meinen Freunden, vor dem ich Hochachtung habe, denn er meistert sein Leben trotz seiner Einschränkungen und hat als Investbanker Karriere gemacht.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ja, und mit diskriminierung meine ich natürlich nicht schwarzer Humor, man darf über behinderte witzeln. Man darf über jeden witzeln.

okieh56  12.03.2024, 21:53
@Hackenschmitt44

Das würde meinen Freund nicht stören.

Er hat Humor und kann sich auch über sich selbst lustig machen, wenn er z.B. jemandem droht, ihm in den Allerwertesten zu treten ;-)

NoArtFX  13.03.2024, 11:04
@okieh56

@okieh56 Richtiger Standup Comedian dein Freund.

Warum? Weil halt!

Sprich: Idioten gibt es immer und überall!

Mehr kann man dazu tatsächlich nicht sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!