Warum machen sich Leute über Behinderte Menschen lustig?

7 Antworten

Ach, weh.

Die Leute ziehen sich an allem in der einen oder anderen Weise hoch, das auch nur ein wenig von der Spur abweicht.

B5rillenträger, Scatmans... - man versucht, sich auf die Art zu erhöhen, als besser zu fühlen - niedrige, armselige Existenzen, die, lG.

Ich denke:

  1. Dummheit, geringer IQ
  2. Unverständnis, weil sie die Behinderung nicht abschätzen konnten und es nicht als Krankheit interpretiert haben
  3. wenig Empathie, keine Empathiefähigkeit
  4. Angst
  5. in manchen Fällen, weil es sehr lustig ist. Dann muss es aber auch ein wohlwollender Humor sein, der von den Behinderten selbst geteilt wird.

Weil sie sich groß und stark fühlen wollen. Meistens haben genau diese Leute selbst Probleme, die sie gerne verbergen. Es ist wie mit Mobbing: Diejenigen, die einen auf groß machen, sind in Wirklichkeit die Schwächlinge, das soll man ihnen aber nicht anmerken.

🤔 Hier muss man aber deutlich unterscheiden ob es absichtlich diskriminierend demütigend ist oder makaberer schwarzer Humor ist.

Wenn einer einen schwarzen Humor Witz macht, hat dieser nicht zwangsläufig etwas gegen Behinderte.

Wieso manche das erstere machen, weiß ich jetzt nicht.

Weil man sich über jeden und alles lustig machen darf solange der Ton stimmt.