Was sagt Ihr zu Cybermobbing und wenn über Behinderte Menschen gelacht wird?

3 Antworten

Cybermobbing ist - egal bei welcher Person - absolut das Letzte.

Menschen auslachen geht auch absolut gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Ich finde sowas sehr schlimm:(

Ich werde auch gemobbt in der Schule, weil ich Autismus habe und (wie Menschen es nennen) auch "Anders" bin. Ich finde sowas wirklich schrecklich! Vor allem irgendwann kann es dazu kommen das die Person davon auch Depression bekommt und sich auch das Leben nehmen will. Mein Bruder hatte ein Freund. Er hat sich das Leben genommen, weil jeder ihn gemobbt haben. Seine Eltern haben ihn nicht mal geholfen!

Ich finde das wirklich schrecklich! Ich verstehe nicht warum Menschen das tun!!! :(

Butterblume8989
Fragesteller

Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musst. Es wurde sich darüber lustig gemacht, das behinderte Menschen im Rollstuhl nicht die Treppe hochkommen. Auch die ganzen anderen Videos bestehen nur daraus andere nur aus zu lachen, fertig zu machen. Richtiger Narzismuss kommt da raus und ich finde es einfach nur schrecklich und das schlimme daran deren Community feiert das noch!

Schwierig zu sagen. Wenn es mit bösen Absichten gemacht wird und man über sie lacht find ich es aufjedenfall nicht gut. Wenn man aber z.B. über deren Comedy lacht, also weil sie was witziges machen ist’s ok. Wäre ja bei nichtbehinderten auch so.
Würde das einfach melden, wenn’s Mobbing ist.