Sollte man Narzissten Ignorieren oder auslachen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ignorieren 88%
Auslachen 12%

13 Antworten

Ignorieren

Du solltest dich nicht provozieren lassen, denn dadurch reagierst du genau so, wie sie es sich wohl erhofft. Solche Menschen beziehen ihre Energie daraus, von anderen gehasst, gefürchtet oder bewundert zu werden.

Zeig ihr nach außen die kalte Schulter - innerlich kannst du natürlich trotzdem über sie lachen. Es ist ja auch ziemlich nievaulos, wie sie scheinbar mit anderen Menschen umgeht. Nimm dir das also nicht so sehr zu Herzen :)

Ignorieren

Diese Menschen leben von Bewunderung. Wenn sie merken das du sie nicht mehr bewunderst werden sie nett zu dir sein damit sie ein paar Tage später wieder gegen dich sticheln können. Schenk ihnen eifach keine Aufmerksamkeit. Zb. Wenn sie was erzählen hak irgendwie nicht nach oder zieh das Gespräch nicht noch länger. Einfach bis zu einem gewissen Grad ignorieren..

Ignorieren

Du kannst einen narzisstischen Menschen mit nichts auf der Welt mehr bestrafen, als ihm seine narzisstische Zufuhr zu verweigern und ihn komplett zu ignorieren.

Ignorieren

Lohnt sich nicht, sich.mit denen zu beschäftigen, oder auseinander zu setzen.

Das Auslachen deute ich als ein Zeichen von unreife. Das ist Kindisch

Ignorieren

Eine Person die nach Aufmerksamkeit schreit. Vermutlich braucht sie eine Reaktion von dir, damit durch die aufgebaute Wut dann ein wenig mehr Farbe und Leben in ihr tristest Leben kommt, weil sie anscheinend selbst nichts besseres zu tun hat.