Umgang wenn dich jemand auslacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das einfach ansprechen. Dadurch regelt es sich am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UserHunter  12.05.2022, 15:01

...dann lacht die sich erst Recht kaputt 🤣

Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Situationen direkt auf die Personen eingehen. Du kannst er jhr sagen, dass du es als unhöflich empfindest. Manchmal merkt man nicht, dass eine Person ihr Verhalten nicht mag. Wenn man es ihnen sagt, kann man es eher vermeiden als ignorieren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Ich würde das mal unter vier Augen ansprechen und schildern und sagen, dass das nicht in Ordnung ist.

Und wenn der nächste Vorfall vor anderen ist, dann mal sofort reagieren.

UserHunter  12.05.2022, 14:47

Unter vier Augen kann man dem "Lachspecht" auch gleich paar ordentliche abziehen, daß unterstützt die Vorgehensweise kolossal!

UserHunter  12.05.2022, 15:00
@elementarstring

Ich selbst würde damals in der Schule von anderen Mitschülern gemobbt und auch körperlich angegriffen, bis ich eines Tages vor der Klasse stand und eine Ansprache abhielt zu dem Thema "das nun Schluss damit ist!" Wärend meiner Ansprache fing wieder einer in der Klasse an mich daraufhin auszumachen und zu bedrohen er wurde nach der Schule mir wieder auflauern und was dann passieren würde ist mir ja bekannt. Ich bin dann ohne weiteren Kommentar zu meinem Platz gegangen (ich stand ja an der Tafel im Klassenzimmer) habe in meine Schultasche gegriffen und einen Teleskopschlagstock herausgeholt und diesen dann wenige Sekunden später diesem Typ ordentlich auf dem seiner Birne tanze lassen bis er Kot und Urin aus allen Löchern abgesondert hat. Ab diesem Zeitpunkt hat weder er noch seine Kumpels mich jemals wieder dumm angemacht. Die hatten wohl keine Lust darauf, wie ihr Kumpel abzukoten und zu urinieren. 😎

elementarstring  12.05.2022, 15:29
@UserHunter

Ist es der Film, wo der Hauptdarsteller zum Schluss im Kofferraum eine Schrottpresse von innen inspiziert?

UserHunter  12.05.2022, 15:32
@elementarstring

...vorher wird dieser allerdings noch auf bestialische Art und Weise gefoltert und erst dann zerhackt im Kofferraum abgelegt ☝️

Bringe sie mal in eine peinliche Lage. Wenn sie wieder unangemessen lacht fragen "Haben Sie irgendeine geistige Behinderung, dass Sie nicht wissen, wann man lachen sollte und wann nicht?"

M3199  12.05.2022, 14:49

Das passt nicht. Über geistige Behinderungen äußert man sich nicht so. Stellen Sie sich vor Sie hätten ein Kind mit geistiger Behinderung und man sagt Ihnen dies.

Eclair89  12.05.2022, 15:00
@M3199

Du kannst das ganz normal fragen. Daran ist nichts verkehrt. Wenn es so ist, wird es dir gesagt und wenn nicht, muss sie sich eben erklären, warum sie an unangebrachten Stellen lacht.

Gehe davon aus, das "normale Menschen" jene sind, die bislang nicht diagnostiziert wurden. Ich habe den Spruch vor Jahren gehört und hier gelernt, ihn zu verstehen.

Im Ergebnis empfehle ich dir Gelassenheit zu üben. Gerade dann, wenn es schwer fällt.

UserHunter  12.05.2022, 14:49

...derart gibt dem Aggressor erst Recht Vorschub. Besser dem Aggressor eine ordentliche Ansage / Warnung aussprechen und sollte dieser dennoch weiterhin der Meinung sein blöde lachen zu müssen, ...Zack Kieferbruch ☝️

elementarstring  12.05.2022, 14:54
@UserHunter

Ich gehe bei der FS aufGrund ihrer Schilderung von einem "Normalfall" aus.
Die Person kannst du getrost mit Gelassenheit auflaufen lassen.
Natürlich gibt es auch die eine oder andere gewaltbereite Person, vielleicht so wie du, wo man durchgreifen muss.
Sowas darf man aber nicht empfehlen, verstehst du?