Beim Streiten ausgelacht?

2 Antworten

Ich kenne das auch - von meinem Vater.

Es hat ihn einfach amüsiert, mit welchen Engagement ich meine Meinung vertreten habe.

Manchmal ist lachen auch einfach eine Verlegenheitssache. Man weiss nicht, wie man auf etwas reagieren soll.

Was kannst Du tun? Versuchen deine Argumente möglichst ohne Emotionen vorzutragen. Sie mit sachlichen Informationen überzeugen.

Sie bevorzugt es, die Situation ins Lächerliche zu ziehen statt auf dich sauer zu werden, beleidigt zu sein, verletzt zu sein...

Das Problem liegt darin, dass du sauer auf sie reagierst. Das ist für eine Mutter verletzend.

eduard908
Fragesteller

Es ist ja auch nicht mein Ziel, sie zu verletzen o.ä.
Wut ist ja auch nur eine emotion, die nunmal ganz natürlich kommt, wenn jemand etwas macht, was einen wütend macht. Ich finde halt bloß nicht toll, dass wenn man ihr dann sagt, dass man es kacke fand, was sie gemacht hat, sie einfach anfängt zu lachen, Einsicht zu zeigen oder anständig zu argumentieren