mutter darf mich beleidigen aber ich nicht zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann suche dir eine eigene Wohnung, distanziere dich von ihr und gut ist.

Vielleicht faucht sie dich ja auch einfach an, weil es Zeit wird für dich, ihr Nestchen zu verlassen.

Tun Tiermütter auch, also ihren Nachwuchs anfauchen, damit sie aus ihrem Revier gehen und sich ein Eigenes suchen.

mrsnobody15
Fragesteller

ne sie war schon immer so

Prinzessle  08.01.2024, 18:59
@mrsnobody15

Oh je, dann hat sie allerdings definitiv das grössere Problem als du, denn sie wird einsam enden.

Schaue einfach, dass du sie hinter dir lassen kannst. Und gut ist auch, dass du siehst, dass sie mit ihren Beleidigungen dir gegenüber einfach nicht recht hat.

Und du dich als schön empfindest. Das ist sehr wichtig und das bist du sicher auch.

Prinzessle  08.01.2024, 22:25
@mrsnobody15

Ich wünsche dir alles Liebe. Solche traurigen Geschichten, dürften nicht passieren. In dem Sinne, alles Gute dir.

Prinzessle  09.01.2024, 22:51
@mrsnobody15

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten und dir somit einen wohlverdienten schönen Weg weisen. In dem Sinne, alles Liebe dir.

Aqualieder  18.01.2024, 13:32

Meine Mutter hat mich zig Mal raus geworfen nur um hinterher wieder die liebe, tolle Mutter zu sein, die mich wieder aufnimmt. Ich weiß trotz etlicher Therapien nicht, wieso sie so war, Narzissmus? Keine Ahnung, aber juckt mich auch nicht mehr. Ich rate wirklich jedem, der unter so einem massiv gestörten, missbrauchenden Elternteil leidet: Kontakt FÜR IMMER abbrechen. Selbst wenn die irgendwann ankommen und so tun als hätten die sich verändert, es ist nur eine Masche, ich habe es 100x durch gespielt mit meiner kranken Mutter

Suche dir ne wohnung oder ne wg mach dich schlau lass es dir nicht länger gefallen nur ziehe ohne Ansage aus denn das gibt ihr eventuell Zeit nach zu denken da sie sich nicht drauf vorbereiten kann du schon

Aqualieder  18.01.2024, 13:30

Auf jeden Fall, zieh aus sobald du kannst!!! Noch hast du Zeit und du bist alt genug dich zu lösen, ich habe es mit 28 erst geschafft. Diese Frau, genauso wie meine Mutter, ist krank, psychisch. Sicherlich kennst du auch sowas wie Gehirnwäsche, ich sag dir, es wird nicht besser werden.

ausziehen, Kontakt abbrechen, nicht auf das Niveau deiner Mutter herunter gehen.

Sie missbraucht dich zeig sie an

Aqualieder  18.01.2024, 13:28

Das ist nicht in allen Familienkreisen so eine einfache Sache, nur mal dahin gestellt.

Genau das habe ich über 25 Jahre ertragen und meine Mutter hat immer gesagt sie darf alles zu mir sagen, ich aber nicht zu ihr. Ich sag dir eins: lösche sie aus deinem Leben und geh in Therapie, denn sonst wird dich das irgendwann zerstören.