Schwester ist Respektlos und asozial und beleidigt, was tun?

2 Antworten

Ich gehe Mal stark davon aus, dass sie feststellt, dass ihr Leben kacke ist und deines eben nicht. Deine Noten sind anscheinend gut. Das Umfeld hat ganz oft auch einen großen Einfluss auf uns. Und da sie so unzufrieden ist, lässt sie das einfach an dir aus.

Lass dich einfach nicht provozieren. Wenn sie dich nachäfft geh einfach weg. In dein Zimmer und mach die Tür zu.

Machen kannst du nicht viel, nur aushalten und später den Kontakt zu ihr abbrechen, da deine Mutter nicht durchgreift. Vorrausgesetzt du willst nicht auf dem gleichen Niveau enden oder gewalttätig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Lulu182724 
Beitragsersteller
 27.01.2024, 16:38

Nein darum geht es ihr nicht . Sie will ja so sein, sie WILL mich ärgern . Ich kann auch nicht mehr ich bin schon komplett weg im Kopf

Genervter0815  27.01.2024, 16:55
@Lulu182724

Woher willst du das wissen? Kannst du ihre Gedanken lesen? Und wenn du es mit ihr nicht aushälst geh jeden Tag so weit weg wie möglich und verschanz dich in deinem Zimmer.

YamiJana  30.11.2024, 04:29

Scheiße sie mal so richtig zusammen. Brüll dir alles von der Seele, damit sie merkt was Sache ist. Sie hat kein Recht dir deine Psyche kaputt zu machen, ganz einfach. Ein reinigendes Gewitter ist manchmal ein guter Weg. Mache ihr eine Ansage das du dir ihr Verhalten nicht mehr gefallen lassen wirst und setzen das dan auch rigoros durch. Verbal. Sollte sie handgreiflich werden dann auch anders. Man muss nicht immer gleich die Fäuste benutzen. Kissen über den Kopf reicht auch schon um zu zeigen wo es langläuft.

Versuche aber auch sie direkt zu fragen warum sie sich so verhält. Zähle ihr auf wo sie einmal landen wird wenn sie ihr Verhalten nicht ändert. Vielleicht bewegt das was in ihr.

Sage ihr das du nicht länger bereit bist für ihren Frust herzuhalten und das sie die Wahl hat das du entweder auch deinen an ihr auslassen wirst, oder sie dich in Ruhe läßt und ihr friedlich nebeneinander her leben könnt.

sich bei anderen Leuten erholen …