Respektlose kleine Schwester was soll ich tuen?

2 Antworten

ein 18jähriges Mädel als ,,kleine Schwester" zu bezeichnen, ist auch respektlos.

Du bildest Dich zu viel ein wegen diesen 3 Jahren Altersunterschied und die Schwester reagiert darauf. Unangemessen zwar, aber Du hast die Situation genauso zu verantworten als sie.

Du müsstest imstande sein, die Situation mit der Schwester alleine zu klären ohne Intervention der Eltern. Dazu ist es notwendig zuerst einzusehen, dass ihr beide nicht gleich sind, sondern ebenbürtig.

drei Jahre Unterschied ist gar nichts, bezeichne sie nicht als kleine Schwester denn sie ist eine junge Frau, respektiere das dann wird sie Dich auch in Ruhe lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung