16 Jährige kleine Schwester ist sehr respektlos gegenüber mir was tun?

2 Antworten

Verklicker ihr, dass du sie keines falls mehr unterstützen wirst, wenn sie nicht endlich aufhört, so respektlos zu dir zu sein. IRGENDWAS wird sie von dir schon brauchen. und wenn es nur ist, dass du sie mit dem Auto irgendwo hinbringst oder abholst oder der gleichen.

ich hatte während der ausbildung auch mal so ne liebe kollegin. die hat sch... gebaut und dann einfach kackdreist behauptet, ich hätte es ihr nicht richtig erklärt. sie war damals im zweiten ausbildungsjahr, ich war gerade kurz vor der prüfung.

als sie dann allen ernstes zu mir kam, und sich von mir ein wenig geld leihen wollte, weil sie die fahrkarte vergessen hatte etc. habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich könnte, aber nicht einsehe, so jemandem wie ihr geld zu geben... irgendwann hat sies dann doch gelernt, dass man besser durchs leben kommt, wenn man zu der sch... steht die man baut...

Einfach darüber lachen und sie nicht ernst nehmen (sie will ja, dass Du dich ärgerst).