Sollten 4 Jährige zocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adrenalin und Cortisol Ausschüttungen bei diesen Spielen sind auch für ein Kind ab sechs Jahren nicht gesund.

Ich finde es auch unmöglich, kein Bock etwas gescheites mit den Kindern zu spielen, geht gar nicht.

YoRus293
Fragesteller

Ich finde das in meinem Alter mit 12 ok zu zocken. Was meinst du?

Moewe4  16.08.2022, 21:58
@YoRus293

Jeder hat mal mit einer Stunde angefangen, bei vielen Kids wird es dann zur Sucht und zum Ausgrenzen von Aktivitäten im Außen. Pass gut auf dich auf.

YoRus293
Fragesteller
@Moewe4

2 mal pro Woche Sport. Nach der Schule am Handy. Am Wochenende ein paar Stunden Lebensmittel retten. Selten Lego. Bin ich süchtig?

Moewe4  16.08.2022, 22:03
@YoRus293

Nein natürlich nicht aber du musst aufpassen das es auch so bleibt.

Ich finde es ok wenn Kids ab ca 10 Jahren mit dem Zocken beginnen. Konsole erstmal. Später auch PC. Aber zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich habe keine Kinder in dem Alter

YoRus293
Fragesteller

Ich hoffe, nie welche zu zeugen

Belliwell  16.08.2022, 22:02
@YoRus293

Ich drücke dir die Daumen. Bei mir hats geklappt. Der Kelch ist an mir vorbei gewandert.

Ich wäre deiner Meinung dass man es erst ab 6 Jahren erlaubt aber selbst dann sollte man immernoch bis zum vollendeten 11 Lebensjahr das Kind beaufsichtigen damit auch nichts schlechtes dabei passiert

YoRus293
Fragesteller

Z.B In App Kaüfe sperren. Sonst passiert denen wie mir mit 5 ein Kauf. Das gibt Ärger

eflose25  16.08.2022, 21:56
@YoRus293

In app Käufe sperren und am besten Internet nur per family link gestatten da kann man es als Elternteil gut verfolgen was das kind im internet so macht

YoRus293
Fragesteller
@eflose25

Ich habe Family Link immer noch. Langsam fühle ich mich überwacht

Das Zocken finde ich in keinem Alter okay.Sorry. Kinder neigen zu Aggressionen, Schulleistungen werden schlechter, Abhängigkeit kann folgen ...

Nein mein sohn 8 „zockt“ auch nicht. Das ist viel zu früh, und YouTube Kids ist bei uns eine Belohnung keine Tröstung.