Cocomelon?

3 Antworten

Hey,

Cocomelon ist bei Eltern tatsächlich ziemlich umstritten. Es ist bunt und bietet eingängige Lieder, die den Kleinen helfen können, Wörter zu lernen und aktiv mitzumachen. Die Wiederholungen und die wenig tiefgründigen Inhalte sind eben jener Kritikpunkt. In der frühen Entwicklungsphase kann dies förderlich sein, wenn man es idealerweise mit Aktivitäten kombiniert. Ansonsten ist es tatsächlich eher ein Stimmungsmacher ohne richtigen Lerneffekt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du eine Folge anschauen und sehen, wie dein Sohn darauf reagiert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Boah schwierig zu sagen.

Ab 12 durfte ich Dragon Ball schauen und so..

Davor eher Tom and Jerry auf VHS oder im TV, Lonney Tunes etc. Teletubies waren auch dabei.

Ehrlich gesagt.. die Meisten Serien fand ich gut aber würden mir überhaupt nicht fehlen ausser in den Ferien.. meinen Kindern würd ich nur Filme und Nachrichten anbieten 😔 müsste aber auf Kompromisse eingehen und achten was der andere Elternteil wollen würde und was für einen Pädagogischen Wert solche Serien haben.

Ach komm, was ist daran anders als damals Rolf Zirkowski oder Fredrik Vahle?

oder Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen?

oder die ganzen Kinderfilme und Serien von Damals?

Nichts

Die Erwachsenen von heute sind genauso wie die Erwachsenen von damals: „oh wie schlimm“

Als ob 101 Dalmatiner die Serie oder Weihnachtmann & co kg oder Cäptn Balu und seine Crew so besser war als Paw Patrol