darf ich kinderfilme im kino gucken?

11 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem weder an der Kasse noch im Saal. Du kannst auch in Kinderfilme reingehen und dabei deinen Spaß haben. Niemand wird dich deswegen blöd anschauen oder anmachen. Sie sehen nur einen Mann der gerne Zeichentrickfilme schaut. Es ist doch was schönes das auch Erwachsene an solchen Filme ihre freude haben, ist ja was für alt und jung. ;)

Die ältere Männer werden ja auch nicht blöd angeschaut/angemacht, weil sie die Lustigen Taschenbücher lesen (habe sogar schon welche mit Anzügen gesehen die das lesen und fand das lustig. ) :)

Ich gehe auch gerne in Kinderfilme obwohl ich schon älter bin. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bekennender Disney-Fan. Vor allem die klassischen Filme tun es mir an. Schneewittchen und die 7 Zwerge sowie das Dschungelbuch sind meine Favoriten. Wenn die im Kino laufen, bin ich dabei. Meine Kinder taugen mit über 18 nicht mehr als Alibi, vielleicht meine Neffen. Aber auch alleine oder mit Frau bin ich im Kino zu finden.
Mit 100 Leuten bei Bambi zu weinen hat schon was.
Mach dein Ding!

045966
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort,

ich mag auch die disney filme, aber irgendwie finde ich das nicht so problematisch, weil ich der Meinung bin, das disney filme, egal ob mickey mouse, oder Schneewittchen altersübergreifend sind.

ich schaue mir auch gerne disney Pixar Filme an ( ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, weil irgendwie disney filme und disney Pixar 2 verschiedene Genre sind.)

Frank436  22.08.2021, 09:16

Klasse Antwort. Es gibt Filme, Bambi gehört dazu, da laufen bei mir auch die Tränen. Und ich schaue auch gerne mal einen Kracherfilm. Was gibt es Schöneres als seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Tränen gehören dazu. Und ich bin in der dämlichen "hör auf zu heulen Zeit" aufgewachsen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, kann doch jeder das schauen was er möchte.
Ich habe die Minions damals auch im Kino geschaut, da war ich 25/26 Jahre alt. Also das Alter ist aber wie gesagt echt egal. Jeder wie er mag. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
045966
Fragesteller

ich kenne die minions auch, finde ich mega, aber ich sage mal die filme von den minions und ich einfach unverbesserlich sind alters übergreifend. den hätte ich mir auch ohne weiteres im kino angesehen. ( auch sämtliche disney pixar filme).

aber paw patrol ist extra für kinder gemacht.

045966
Fragesteller
@045966

sorry, minions und ich einfach unverbesserlich haben mit disney pixar nichts zu tun.

Natürlich kannst du. Wer sagt, dass kinderfilme nur etwas für kinder sind? Mach dir keine Sorgen, dass is voll in Ordnung, wenn du da rein gehst.

Hey, viel zuviel Sorge was andere denken könnten. Du magst als Erwachsener Kinderfilme? Dann schau sie dir an, auch im Kino. Wofür sind denn Filme da? Um uns das Leben durch Träume auf Zelluloid zu verschönern. Was gibt es, neben ein paar anderen Dingen, Schöneres als Filme oder Serien die uns die Wirklichkeit vergessen lassen, wie eine eigene Welt in der man eine Zeit Teil hat. Ich sehe auch gerne Kinderfilme, aus Nostalgie eigener Zeit als Kind und durch mitschauen mit meinen eigenen Kindern als die noch Kinde waren. Pokemon, die neuen Märchenfilme und die alten von Defa. Einige schöne Animes. Und ich habe Riesenspaß daran. Wer bestimmt denn was wir mögen oder sehen wollen? Geh deiner Neigung nach. Und wenn einer was sagt, oder spottet? Lach und lass ihn/ sie links liegen. Viel Spaß beim anschauen deiner Kinderfilme.

045966
Fragesteller

danke, stimmt schon, diese filme lassen mich abschalten, ich danke dir für deine ausführliche antwort. (sorry, das mein kommentar nicht länger war)

Frank436  22.08.2021, 09:06
@045966

😂 alles gut, alles gut. Du hast geschrieben/ gefragt weil du deine liebenswerte Neigung selbst in Frage gestellt hast. Wohl aus Sorge was andere sagen könnten. Wenn ich dir helfen konnte freut mich das. Menschen sollten viel mehr leben was sie mögen, was gefällt. Solange es andere nicht verletzt oder beeinträchtigt ist alles erlaubt.