Was ist eine kleinkindgerechte Kino Vorstellung?

4 Antworten

Der Kindgerechte Vorstellung wird nicht ganz dunkel, etwas dunkler als es im Saal ist, wenn der Einlass ist aber nicht ganz so dunkel wie es in der Regel sonst ist. Damit bekommen die Kinder weniger Angst. Wenn man noch nicht so oft mit dem Kind im Kino war, ist die Kindgerechte Vorstellung die bessere Wahl und später kann man dann in die normale Vorstellung gehen, wenn es sich daran gewöhnt hat das es im Kino immer ganz dunkel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Der Saal wird nicht ganz verdunkelt und die Ton-Anlage sind auch nicht "voll" aufgedreht.

Der Kinofilm, der 1 1/2 Stunden geht?

Ich kenne kein 3-jähriges Kind, dass so lange still sitzen kann und den Film überhaupt erfassen, Das ist Geldverschwendung. Ist der nicht eh ab 6?

Kleinkindgerecht wäre ein Folge der Serie, wenn die Kinder dabei rumlaufen können und evtl. was erklärt bekommen. Unsere 3 1/2 jährige guckt 1, 2 Folgen der Serie richtig, danach kann sie sich nicht mehr konzentrieren und beginnt zu spielen.

WarcraftheroE
Fragesteller

Sorry, mein Sohn ist 5, habe mich verschrieben.

Der Film ist ab 0.

Servus,

Das Licht im Saal wird nicht ausgemacht sondern nur etwas dunkler. Außerdem ist die Musik leiser und im Publikum sind großtenteils Kleinkinder, falls eins schreit stört es also die größeren Kinder im Saal nicht. Den Eltern muss es also auch nicht "peinlich" sein, wenn ihr Kind Mal die "5 Minuten" hat.

Lg