Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In Begleitung einer erwachsenen Person darf man sich nach 22 Uhr noch "draußen" aufhalten.
  2. Du bist über 14 also weil man ja bis 14 ab 22 uhr zuhause sein muss und so... also da du 15 bist darfst du. mein cousin ist 12 und ist mal um 21:15 mit seiner oma noch reingelassen worden also ist das kein problem.
  3. einziges problem: evtl. fragen die vom kino nach, ob du eine erlaubnis deiner eltern hast. und naja soweit ich informiert bin durch deine frage kommen deine eltern ja nicht mit... aber klappt schon. Viel Spaß :)))

Normalerweise darfst du schon rein.

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist. "

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/kinos/dok/39.php

leider, nein

werden wir aus dem kino rausgeworfen?

die vorstellung würde so um 19:35 beginnen und daher erst nach 22:00 aufhören. würden wir trotzdem reingelassen werden , da wir ja nicht nach 10 im kino sein dürfen ? oder werden wir überhaupt reingelassen ?

...zur Frage

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein?

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein Film ist ab 12 geht aber bis 22:15 und sie dürfte ohne Aufsichtsperson nur bis 22:00 uhr?

...zur Frage

Darf ich mit 14 und Elternbegleitung bis Mitternacht ins Kino?

Ich mein Vater und meine 25 Jahre alte Schwester möchten heute Abend (23:00 Uhr) ins Kino da beide nur dann Zeit haben , der Film geht ein-einhalb Stunden also bis 0:30.Er ist übrigens ab FSK 16 (suicide squad). Darf ich dann mit meinem Vater und meiner Schwester ins kino? Denn ich habe im Internet keine richtige Antwort gefunden. Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Kino aber erst 12 und 13?

Hallo. Ich (13) möchte morgen mit meiner Freundin (12) ins Kino zu SexTape gehen. Er kommt 19:00 Uhr und geht so ca. 90min. Also wäre er dann so ca. 20:30 fertig. Wir wollen aber alleine gehen. Haben aber Angst das wir nicht reingelassen werden, weil der Film nach 20 Uhr endet. Dürfen oder dürfen wir nicht? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kino Vorstellung 23 Uhr mit 17 Jahren mit Begleitung?

Hallo
Ich gehe heute Abend 23 Uhr mit meiner Mutter ins Kino in Rings :) und ich bin erst 17.... weil mit 17 darf man ja eigentlich nur in Filmvorstellungen bis 22 Uhr.... wie ist das wenn ich meine Mutter dabei habe lassen die mich dann rein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?