Wann schließt ein Kino?

8 Antworten

Du brauchst da keine Sorgen zu haben. Sie machen das Kino erst richtig zu, wenn die letzte Vorstellung aus ist und die Gäste das Kino verlassen habenn. Die Uhrzeit steht nur dafür da, das sie ab da niemanden mehr reinlassen und auch keine Karten etc. verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Selbstverständlich ist das Kino noch offen aber nach 0:00 Uhr wird ganz einfach keine weitere Vorstellung mehr beginnen. Man lässt die letzten Vorstellungen ganz einfach gemütlich ausklingen, anstatt dass man prompt um Mitternacht dicht macht.

Keine Sorge, du kommst schon aus dem Kino raus.

Es kann durchaus sein, dass man ab 0 Uhr nicht mehr hinein kann und die Kassa geschlossen hat. Raus lassen sie dich aber trotzdem. Außerdem gibt es aus jedem Kinosaal Notausgänge (samt Fluchtwegbeleuchtung), die immer benutzbar sind.

Es hat nicht "auf" in dem Sinn, dass man noch reingehen kann oder Tickets kaufen. Es ist aber natürlich noch jemand da, der die letzten Gäste rauslässt nach der Vorstellung und dann abschließt.

Die Kinokasse schließt um 23 Uhr und auch die Popcornverkäufer und so hauen dann ab. Die Ausgangstür ist aber noch offen und 2-3 Mitarbeiter sind auch noch bis zum Ende des letzten Films vor Ort. Du kommst also auf jeden Fall aus dem Kino raus^^

Ouchan7
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort :)