Darf ich mit 13 um 23:00 Uhr einen Film im Kino ab 0 j. Gucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

Generell muss dein Kinobesuch um 20 Uhr beendet sein.

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet. Alternativ darf auch eine erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

Alle Infos zum Thema FSK und Jugendschutz im Kino gibt's hier: http://cxx.de/2bkELTv

Viele Grüße,

Das CinemaxX Team

Jugendschutzbestimmung U14 - (Kino, Cinemaxx)

Darfst du nur mit einem Erziehungsberechtigten. Ob mit einer Person über 18 weiß ich nicht.

Wenn du in Begleitung deiner Eltern oder eines anderen Volljährigen+ Muttizettel bist, dann darfst du rein.

Wenn nicht, dann ist um 20.00 Uhr Filmende.

Wenn dich ein erziehungsbechtigter begleitet: Ja.

ansonsten nicht, da muss dann der Film um 20 Uhr zu Ende sein

Oder ein Erziehungsbeauftragter.

@uncutparadise

Der Erziehungsbeauftragte ist dann auch erziehungsberechtigt, also in meiner Antwort mit eingeschlossen