Vollmacht für Kino?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wird schwer, als ich in deinem Alter war, hatte ich eine Freundin die auch im selben Alter war. Ihr Vater Betrieb eine Erotik Bar in der wir uns Aufhielten. Dann kam die Razzia, meine Freundin durfte Bleiben, ich musste gehen weil ihr Vater nicht mein Vormund war. 

mit Vollmacht ist es leider auch nicht so einfach. Da kannst du dich bei den Personen Bedanken die ständig Vollmacht Gefälscht haben. 

eine Möglichkeit wäre Eventuell das deine Mutter, ihrer Mutter eine Vollmacht überschreibt... bin mir da aber leider nicht ganz sicher ob das wirklich so einfach geht. Um auf Nummer sicher zu gehen, am besten den Kino Betreiber Fragen was du tun kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, ob Vollmacht oder nicht, egal ob Elternbegleitung oder nicht:

Mit 14 kommt man in keinen Film ab 16.

Es gibt zwar eine Ausnahmeregelung aber das gilt ausschließlich für Filme ab 12 wenn das Kind mindestens 6 Jahre ist und von Erziehungsberechtigten begleitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kino in Deutschland ist und auf das Jugendschutzgesetz $ 11 achtet gilt: Ihr kommt überhaupt nicht rein. In einen Film ab 16 Jahren kommt man erst ab dem 16. Geburtstag rein, egal mitkommt ob die Eltern es euch erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benötigt einen Kinobesitzer/Kinopersonal, der/das ein Auge zudrückt und dem der Gewinn wichtiger ist als der Jugenschutz und eventuelle Strafen, die er bekommen könnte.

Mit 14 darf der Kinobesitzer dich eigentlich nicht einmal dann in den Film rein lassen, wenn du von deinen Eltern, den Eltern aller 4 anderen "Kinder", dem Papst und Angela Merkl gleichzeitig begleitet wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabeth16
16.11.2015, 18:32

wieso eigentlich nicht. es heißt ja "freiwillige" selbstkontrolle

0
Kommentar von uncutparadise
16.11.2015, 19:13

Ja. Sicher. JuSchG. Kein 14jähriger kommt in einen FSK16 Film. Egal wie.

0
Kommentar von uncutparadise
16.11.2015, 19:14

@annabeth: wie lange schreibt die FSK schon auf ihrer Seite, warum sie Freiwillige heißt ???

0

Wenn der Film ab 16 Jahre frei gegeben ist..dürfen auch keine 14jährigen eingelassen werden..eine Vollmacht spielt absolut keine Rolle oder auch, ob ein Erwachsener dabei ist.

Gesetz ist Gesetz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabeth16
16.11.2015, 18:31

Aber mit den eltern darf man rein, glaub ich...

es war aber auch so als ich noch keine12 war durfte ich auch mit 9 schon in einen film mit einem erwachsenen

0

Was möchtest Du wissen?