Kino Film ab 16 ausweis?

8 Antworten

du kommst in den Film nicht rein! Also brauchst du die Karten erst gar nicht zu kaufen! Kontrolliert wird natürlich am Einlass sonst wäre es ja zwecklos.

ich habe es so gemacht: Freund (16) kauft 2 karten und gib an eine ist für seine jacke da er nicht darauf sitzen möchte und ich (damals 15) kaufte eine karte für den saal neben an

nun einfach die karte für denn richtigen film unauffällig zustecken und reingehen

Das kommt auf das Kino drauf an. 

Aber es kann auch vorkommen, dass vor dem Eintritt nochmal eine Kontrolle ist und nicht nur beim Kauf der Karten.

Fakt ist: den Personalausweis muss man immer bei sich tragen und auf Verlangen vorzeigen! Das ist nämlich der Sinn eines Personalausweises, auch wenn das viele heute nicht mehr wissen.

Es besteht in Deutschland keine generelle Mitführungspflicht vom Personalausweis, man muss nur ab einem Alter von 16 Jahren einen besitzen.

1
@MarkGreene

man muss sich ausweisen können, geht am besten mit Perso, also sollte man ihn schon mit haben ;)

0

nirgendwo braucht man den ausweis! stell dir vor wie lang die schlange währ wenn man die ganze zeit den ausweis vorzeigen müssen und ausserdem merkt es sowieso keiner den unerschied zwischen 15 und 16

Der Ausweis wird immer öfter verlangt, weil, wie schon quietschratsch oben erwähnt hat, der Kinobetreiber sich strafbar machen kann, wenn nicht vernünftig kontrolliert wird.

0
@Spoox

Ich arbeite in unserem Kino an der Kasse und lass mir regelmäßig von jedem der nicht grad aussieht wie 25+ den Ausweis zeigen. Ich hab nämlich echt keinen Bock darauf, Strafe zahlen zu müssen, nur weil ich das Jugendschutzgesetz missachtet habe.

0

Was möchtest Du wissen?