Schwester mobbt mich - was tun?

Kaninchenlieb12  23.04.2025, 23:37

Was sagen deine Eltern dazu?

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 23:43

Ich soll aufhören sie immer so runter zumachen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich ziemlich schlimm an, das Problem ist das es deine Geschwister sind, und sie noch zu jung sind um zu verstehen das es dich wirklich belastet. An deiner Stelle würde ich ein Gespräch unter 4 Augen mit deiner Mutter oder Vater suchen um darüber zu sprechen. Falls sie dir nicht glauben oder so würde ich das gleiche bei deinem Bruder oder deiner Schwester. Du musst immer daran denken das Nummer 1 du sowieso theoretisch gesehen mit 16 schon ausziehen darfst und 2 es so viele schöne Dinge auf der Welt gibt für die es sich zu leben lohnt, bei mir und meiner Schwester habe ich früher auch oft Ärger gemacht, ich war gemein zu ihr und hab mich sogar selbst gebissen um es auf sie zu schieben, zum Glück haben meine Eltern damals mit mir geredet und es wurde besser, bei dir wird das bestimmt auch so sein.

Viel Glück

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 23:48

Egal was ich versuche, es heißt immer, ich soll sie in ruhe lassen. Uns ich honk verteidiege sie auch immer

Und sie versteht leider zu gut was sie tut! Sie ließt mein Tagebuch um dann was gegen mich in der hand zu haben und ws Mama und Papa zu petzen

Blume457  23.04.2025, 23:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weis es ist deine Schwester und das es bestimmt nicht die beste Lösung ist aber wenn deine Eltern sowieso nicht glauben was du ihnen sagst dann sei doch mal einen Tag auch so gemein wie sie. Nur einen Tag dann am Abend kannst du mit ihr reden wie sie das fand das du so gemein warst und ob sie es immernoch lustig findet dich zu mobben.

Claphamroad  23.04.2025, 23:56
@Blume457

Die Eltern glauben ihr nicht, aber glauben wahrscheinlich der kleinen Schwester. Wenn die Fragestellerin sich gemein verhält, wird sie womöglich bestraft. Ausprobieren könnte man es, natürlich...

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 23:57
@Blume457

Und dann bekomme ich wieder den Ärger? Ich würde gerne mal einen Tag tauschen,.mit nem Doppelgänger von mir... uch will das jemand weiß wie es mir geht

Hey, ich habe auch eine jüngere Schwester, die mich manchmal ärgert.

Ich glaube es sind Phasen die jedes geschwisterkins durchleben muss und wird, irgendwann ist mann froh welche zu haben.

Wieso es so ist kann ich dir kicht genau sagen, Tausch dich mit deinen eltern aus und erzähl ihnen, was dich belastet oder vielleicht mit einem freund reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Eltern kann man kaum was dagegen tun. Eigentlich ist das hier ein Fall für Familientherapie.

Claphamroad  25.04.2025, 09:14

Falls du Englisch verstehst, schau dir auf Youtube "DoctorRamani", das Video " How narcissistic siblings shape the family dynamics" an ( etwa vor 2 Monaten erscheinen).

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 23:43

Aber meine Eltern sind in dem Fall ja auch gegen mich!

Claphamroad  24.04.2025, 00:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Sind wirklich Beide einer Meinung? Also gegen dich? Oder gibt es doch Unterschiede? Kannst du doch vielleicht Vater oder Mutter in dieser Frage für sich gewinnen?