Warum ärgert mich mein ältere Bruder und aber warum schützt er mich vor andere leuten?

5 Antworten

Einerseits weil er Macht über dich hat, andererseits weil Du Familie bist.

Das sollte sich ändern, sobald Du alt genug bist.........aber der Volksmund sagt auch: "Was sich neckt, das liebt sich...!"....das trifft auch auf die Bruderliebe zu.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist doch völlig normal, Geschwister untereinander haben sich gerne mal in der Wolle.

Aber sobald jemand die Familie angeht steht man füreinander ein.

Es gibt da zwei Sprichworte, die das gut erklären:

zum einen, "was sich liebt das eckt sich" - ich denke nicht, dass er Dich ernsthaft verletzen oder Dir schaden will (ich muss gestehen, ich habe meine Schwester auch immer ein Bisschen geärgert)

und zum anderen "Blut ist dicker als Wasser", was meint, dass er als Dein Bruder immer für Dich da ist, wenn Du (vermeintlich) Hilfe brauchst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

huhu,

ist ganz normal, war (ist teilweiße :P) bei meinem großen Bruder auch so bis zu einem gewissen Alter. Denk ist normal unter Geschwister das man sich mal bisschen nen Streich spielt oder sowas, mittlerweile kann ich mich halt besser dagegen wehren. Gegen nicht Familienangehörige versucht er natürlich zu beschützen da du ihm wichtig bist.

Grüße Anna

Achja brüderliche Nächstenhiebe das gibt es noch heute zwischen mir und meinem Bruder wenn wir uns mal sehen. In dem Fall bist du sein Bruder und was sich liebt das neckt sich.

Im zweiten Fall bist du Familie und die wird geschützt.