Schwester oder Bruder, unterschiedlich oder gleich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jeder der beides hatte: klar. Natürlich ist sowieso jeder Mensch individuell. Gleichzeitig gibt es diverse Stereotype ja nicht ganz ohne Grund, in den meisten Fällen verhält sich das durchschnittliche Mädchen eben anders als der durchschnittliche Junge. Das ist bei Geschwistern natürlich nicht anders.

Gleich ..... Nein, ist es nicht, es sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Es gibt auch viele Geschwister, die sich überhaupt nicht ähneln, in allen Belangen. Oftmals kommt es sogar vor, dass sie später keinen Kontakt zueinander haben.

Hab zwei Schwestern, weis deshalb nicht ob es mit einem Bruder anders wäre, aber glaube eigentlich nicht.

Und jeder Mensch ist ja irgendwie anders und man kann ähnlichen oder unterschiedlichen Charakter haben oder ähnliche oder unterschiedliche Hobbys.

Ich habe sowohl Schwestern als auch Brüder.

Die Schwestern haben mir Hinweise gegeben über ,,wie richtig Verhalten" und die Brüder haben mir geholfen bei Berufswahl und --ausbildung. Es gab auch einen Unterschied im Umgang miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also mein Bruder ist gutmütiger als meine Schwester und meine Schwester ist radikal Falsch....Sie ist immer Respektlos und für Sie hat nur Sie Recht...meine Schwester nimmt auch immer meine Sachen oder macht diese kaputt...mein Bruder ist nicht so er mischt sich nicht in meine Privatsphäre ein....

GutenTag2003  10.02.2025, 23:51
Sie ist immer Respektlos und für Sie hat nur Sie Recht..

Nun, sie ist sich ihrer Funktion als Frau/weibliches Wesen schon bewusst 😉