Haben bruder und schwester meist ähnliche Stimmen?

6 Antworten

Meine haben bis zur Pubertät identische Stimmen gehabt und sich teilweise einen Spaß daraus gemacht, mich damit zu veräppeln. Am Telefon waren sie nicht auseinanderzuhalten.

Sie werden auch oft für Zwillinge gehalten, obwohl sie das nicht sind und m/w sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Ich kenne sogar eineiige Zwillinge und kann sie nur anhand der Stimme auseinanderhalten.

Es kann aber schon sein. Mein Bruder und ich hatten als Kinder ähnliche Stimmen. Da ich weiblich bin war damit aber mit der Pubertät auch Schluss. Es kommt also immer auf die Situation an.

Hiiiii,

Bei uns ist das ganz verschieden... Mein Bruder ist 4.5 Jahre älter als ich und bald schon aus der pupertät, während ich gerade erst reinkomme😐

Unsere Stimmen sind daher also momentan auch komplett verschieden 😅 er hat eine komplet Tiefe Stimme und ich habe eine nervige Hohe 😂

Es kann sein, dass wir früher ähnliche Stimmen hatten 😅. Aber vom Gesicht her sind wir gefühlt Zwillinge 😂 viele Leute (jugentlich, meistens Jungs) fragen mich ob ich seine Schwester währe 😂 jeder sagt einfach wir sehen aus wie Geschwister 😂 😅

LG 🦋

Das kann es schon geben. Nur ein Beispiel: Ich kannte bzw. kenne zwei Geschwister - eine Frau, Jahrgang 1932 und einen Mann, Jahrgang 1934; er lebt noch - die sich beide am Telefon und auch im direkten Gespräch sehr ähnlich anhörten und zwar nicht die selbe Stimme hatten, aber die selbe Betonung, den selben Wortschatz und Duktus/Ausdruck. Man merkte, dass die beiden eng verwandt sind. Es war immer wieder verblüffend, zumal die beiden aufgrund räumlicher Entfernung gar nicht mal einen so engen Kontakt hatten. Wobei man auch sagen muss: Sie hatte für eine Frau eine recht volle und tiefe Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also bei mir (w13) und meinem Bruder (10) ist es so, das wenn wir normal reden, wir eine ziemlich unterschiediche Stimme haben, aber wenn wir rufen klingt unsere Stimme relativ ähnlich. Also unsere Mutter verwechselt uns dann zumindest öfters.

LG Nora