War es falsch von mir?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

War falsch 76%
Nicht falsch 24%

5 Antworten

Gewalt ist keine Lösung!!!! Klar finde ich das nicht schon was dein Vater mit dir macht...Er verlangt Respekt von dir also muss er auch dir gegenüber Respekt haben!!! Rede mit ihm im respektvollen Ton drüber und nimm deine Mutter auch gleich dazu,sie hat dich ja auch ausgelacht.. Geht nicht sowas!!! Ich wünsche dir alles Gute und das ein Gespräch etwas bringt!!!!

War falsch

Es ist nicht ratsam starke Wut auszuagieren, erst recht nicht indem man andere körperlich verletzt.

Wenn du dazu neigst, sehr wütend zu werden, musst du dafür sorgen, dass du

  1. rechtzeitig den Raum verlässt, bevor es eskaliert
  2. keine Gegenstände in der Hand hast, mit denen du andere verletzen könntest

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass das Verspotten bei dir Wutgefühle auslöst.

Die Kunst ist rechtzeitig den Raum zu verlassen, wenn du dich getriggert fühlst.

Wenn du allein bist, kannst du deine Wut z.B. mit einem Kissen abreagieren (falls nötig). Noch besser ist du bleibst still sitzen und machst dir bewusst, was da für (alte?) Gefühle hochkommen. Gefühle sind dazu da gefühlt zu werden. Sie müssen und sollten nicht ausagiert werden.

Wenn du mit deinen Gefühlen allein nicht zurecht kommst, kann es auch hilfreich sein einen Freund anzurufen und ihm zu schildern wie es dir geht.

War falsch

2x Falsch ergibt nicht einmal Richtig. Nichts lässt sich mit einem moralisch falschem Weg zufriedenstellend lösen.

Es geht dabei nicht um Bestrafung, oder das was er gemacht hat falsch war. Du musst jetzt damit leben, dass du deinen Vater angegriffen hast und das durchaus gefährlich hätte ausgehen können.

War falsch

Find ich absolut krank. Dass seine Worte dich verletzen, gibt dir doch nicht das Recht, ihn mit nem heißen Bügeleisen zu verletzen. Such dir wirklich einen Psychologen. Dass du so schnell zornig hochfährst und gewalttätig wirst, ist nicht normal. Klar darf sich dein Vater auch nicht alles erlauben, aber das, was du machst, geht ja mal gar nicht

War falsch

Ob dein Vater und auch deine Mutter sich einfach nur einen Spaß geleistet haben (wie oft wir schon über die Hamsternieser unserer Tochter oder das kräftige Rawotz unseres Sohnes gelacht haben...) können weder wir noch offensichtlich du beurteilen. Und selbst wenn wir über andere Familienmitglieder lachen ist das nicht gleichbedeutend mit Bloßstellen oder auslachen.

Auf so eine Banalität mit blanker Aggression zu reagieren und dem Vater ein (angeschaltet es!) Bügeleisen nachzuwerfen geht absolut gar nicht!