Meine Mutter stichelt provoziert lügt und ist roh und asozial wie damit umgehen?

5 Antworten

wenn du menschen in deinem umfeld hast, die dir nicht gut tun, ob familie oder freunde, kannst du nur versuchen den kontakt so weit wie möglich zu reduzieren, wenn reden nichts bringt und diejenigen uneinsichtig sind. hast du schon mit ihr darüber geredet?

wenn sie gegen dich losgeht frag dich was für ein problem sie wirklich hat. lass dich nicht runterziehen oder beleidigen. sowas musst du dir nicht geben.

live is too short.

Etwas provokant, aber in vielen Fällen hilfreich und wirkungsvoll ist es, einen Taschenspiegel mit sich zu führen und jedesmal wenn sie wieder übers Ziel hinaus schießt, ihr den Spiegel vors Gesicht zu halten und zu sagen : "Schau, so sieht Ungerechtigkeit aus ! "

Jugendamt

folgt anschließend

Direkt Kindergeld und Unterhalt beantragen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Psychologen nennen das Projektion, im Volksmund sagt man

die eigenen Fehler an Anderen bekämpfen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibs nur euine möglichkeit

ab 18 entweder ausziehen, eine WG suchen

Der Fragesteller ist bereits 25 und will den Komfort des Zuhauses nicht missen. Deshalb scheinen die Probleme nicht so groß zu sein, wenn er trotzdem mit der Mutter zusammenwohnen will.