Schwester arrogant und kaltherzig?
Hey, meine große Schwester ist 17 Jahre alt und verhält sich extrem arrogant gegenüber der Familie. Sie sagt immer
(ich bin hier die einzige die die Familie retten und repräsentieren kann, Ich bin die schlauste und die einzige Abiturientin hier)
Sie macht mich so extrem sauer und wie respektlos sie einfach mit meinen Eltern redet. Sie macht meiner Mutter immer fertig und meinen Vatet auch langsam. Meine Schwester bodyshamed sie immer und sagt dass sie ihren Erfolg nicht mehr miterleben wird.
Zu mir ist sie noch kaltherziger, sie hat mich so lange gebodyshamed dass ich MIT 13 Angst vors Essen bekommen habe, zum Glück habe ich mich seelisch noch selbst gerettet und trau mich wieder 3 Mahlzeiten anstatt eine am Tag zu essen. Außerdem meinte sie so dass ich eigentlich für meine Noten auf ein Feld verbrannt werden sollte.
Ich habe das Gefühl sie ist neidisch auf mich, immer wenn ich irgendetwas schönes trage, guckt sie mich von oben nach unten an und lacht, dann kommt sie aufeinmal aus ihrem Zimmer raus und trägt das gleiche und sagt dann ,,mir steht es besser".
Wie findet ihr das Verhalten?
6 Antworten
Kenne von meiner großen Nichte dieses Verhalten.
Ich sehe es pragmatisch.
Sie hat den Kontakt mit der Familie gebrochen, behandelte ihre Mutter, als wäre sie einem Hund vom Ar... abgefallen.
Ich sagte ihrer Mutter folgendes:
Das Kind ist jetzt volljährig. Lass sie machen. Sie hat nun jedes Recht, ihr Leben selbst zu steuern und selbst zu ruinieren, wenn sie das möchte.
Was mich angeht handhabe ich das wie folgt:
Ihr steht immer eine Tür zu mir offen, aber den ersten Schritt muss sie machen.
Du fährst am besten damit, sie zu ignorieren. Ein altes Sprichwort sagt: Hochmut kommt vor dem Fall.
dann stütze du deine Eltern, denn du kannst nur den Umgang mit ihr und deinen Umgang mit deinen Eltern ändern, nicht jedoch deine Schwester .
Andrerseits sagst du von deiner Schwester, sie sei arrogant. Genauso kommt dein Satz : "ich bin die schlaueste und die einzige mit Abitur" auch rüber. Das ist auch kaltherzig und schlimm.
Wenn das dein Massstab ist, wundere ich mich nicht, das darüber deine Schwester arrogant wird. Ausserdem schiebst du ihr die Schuld an deinem seelischen Esszustand zu. Das ist alles andere als schlau und eines Abiturienten nicht würdig. Daran siehst du aber, das Abitur nicht alles ist und mit Schlauheit oder sowas nicht so viel zu tun hat, wie du denkst.
Kann eigentlich gar nicht sein, da es hier auf GF immer heißt, dass Frauen eine sehr hohe emotionale Intelligenz besitzen, abgesichert durch Community-Expertinnen.
Wenn aber doch: Zähne zusammenbeißen und durch. Irgendwann wird die ja ausziehen. Dann kannst du jeden Kontakt bis zum Erbfall einstellen.
Ich finde das Verhalten so unter aller Sau, dass ich ihr nahelegen würde mit 18 endlich auszuziehen.