Meine Schwester ist undankbar?

1 Antwort

Wenn die Schwester wirklich depressiv ist (nicht nur ein Mode-Ausdruck bei GF) dann verdient sie viel Nachsicht. Offenbar sehnt sie sich nach Liebe, welche sie daheim nicht bekommt auf Grund ihres unmöglichen Verhaltens.

Die Ausssage ,,ich liebe sie über alles" muss überprüft werden. Sowas behaupten ist einfach; es umsetzen viel schwieriger. Die Schwester ist offenbar depressiv und auch noch in der Pubertät; eine für sie schwierige Situation.

Versuche mal liebevoll, ohne Vorwürfe, mit ihr zu reden. Wahrscheinlich wird sich dann einiges verbessern, aber nicht alles. Die Liebe zur Schwester ,,über alles" muss bereit sein, einige unangenehme Verhaltensmuster zu dulden.