Sollte ich das persönlich nehmen?

6 Antworten

Sprich sie am besten an und sage ihr das dich die ganze Situation traurig macht. Meistens sehen die anderen Menschen nicht was sie mit ihren Aktion bewirken. Kommunikation ist sehr wichtig.

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

Ich hab ihr das schon oft gesagt, sie hat mich auch schon öfter ersetzt durch Freundinnen was ich nicht in Ordnung finde, aber es ändert sich nichts und sie sagt auch nicht warum sie so ist

Sowiesomito  14.09.2022, 19:35
@idkdkdkdkdkdk

Dann akzeptiere es erstmal und warte ab. Einiges braucht Zeit. Sie wird bestimmt auf dich zukommen wenn du den ganzen Zeit gibst.

Eure große Schwester wohnt nicht mehr bei euch, dich sieht sie jeden Tag.

Rede mit ihr, sag ihr wie du dich fühlst und klärt das.

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

Wir sehen uns kaum weil sie immer in ihrem Zimmer ist. Es gibt Tage da sind wir beide Zuhause aber sehen uns nicht

Hallo

Hört sich fast so an als ob Gerüchte über Dich im Umlauf sind.

Sprich mal mit Ihr, warum ihr nicht mehr abhängen wollt, biete am besten gleich Ausreden dazu an, nerve ich Dich, soll ich Dich in Ruhe lassen usw.

Sag Du bist immer für Sie da, wenn was ist soll Sie zu Dir kommen.

Warte auf Ihre Reaktion.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

deine Schwester nabelt sich ab. Das ist dem Alter normal und muss auch sein. Sie will jetzt ihre eigenen Sachen machen. Persönlich solltest du das nicht nehmen, es ist einfach ihre Entwicklungsphase.

Naja, dich sieht sie die ganze Zeit und sie nicht oft da sie ausgezogen ist.

Es liegt aber nicht an dir weil sie dich so oft siehst und weil du ihr hinterherläufst ist es ihr praktisch egal da du ihr die ganze Zeit hinterher läufst.

Außerdem empfehle ich dir nochmal mit ihr zu reden