Lästereien in der Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UHi, ich bin zwar nicht viel älter älter als du und habe auch nicht vielleicht auch nicht den besten Rat bzw passenden Worte, aber vllt wäre es besser in der Situation die beiden nicht zu Konfrontieren und deine Meinung zu sagen, um nicht in Gefahr irgendeines Übergriffes zu werden, wenn du jemanden hättest (deine Schwester die öfter für dich da war, aber ausgezogen ist), der deine Meinung teilt und du nicht alleine wärst, könnte man deine Geschwister eher Konfrontieren denke ich.

Wichtig ist, das wenigstens du an deinen Vater glaubst, das er schleunigst wieder Gesund wird und für ihn da bist denke ich.

Ich wünsche dir alles Gute, bleib Stark und hoffentlich ist dein Vater bald wieder fit und kann Entlassen werden aus dem Krankenhaus.

AnonymS0244
Fragesteller

Du hörst dich dafür, aber sehr erwachsen und reif an und ich danke dir für deinen Tipp!

Ja du liegst vollkommen richtig die andere Schwester teilt auch (zum Glück) meine Sicht. Sie sagte mir jetzt dasselbe wie du, also das es wohl nichts bringt wenn ich was sagen sondern wohl sogar noch mehr Ärger bekomme oder angegriffen werden könnte.

Deshalb lasse ich es (erstmal) außer es bietet sich an.

Und das mache ich definitiv, denn er bedeutet mir echt viel.:)

Umso mehr Hass habe ich auf die anderen beiden Geschwister.. hoffentlich bekommen auch die mal Karma .

UeberBoss701  18.11.2023, 20:10
@AnonymS0244

Es freut mich, das ich dir behilflich sein konnte 😄

Umso mehr Hass habe ich auf die anderen beiden Geschwister.. hoffentlich bekommen auch die mal Karma .

Karma werden die beiden denke ich definitiv erfahren, durch dieses Verhalten, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, das sich Leute von den beiden distanzieren und keiner was mit den zweien zu tun haben will.

PS: Tut mir leid wegen der ganzen Satzbaufehler 😅, war etwas abgelenkt beim schreiben xd

AnonymS0244
Fragesteller
@UeberBoss701

Ach was, du schreibst perfekt. Ja ich hoffe und denke auch, weil so kann man ja echt keine Freunde haben ... also nicht für lange Zeit oder wenn dann nur mit Fassade.

Man wird sehen, aber danke dir für deinen Rat nochmal 😪 bin auch froh wenn ich erwachsen bin und mich distanzieren kann. Haha

UeberBoss701  18.11.2023, 23:46
@AnonymS0244
Ach was, du schreibst perfekt.

Ein paar Fehler waren da schon, aber danke für das Kompliment ☺️

Man wird sehen, aber danke dir für deinen Rat nochmal 😪

Kein Problem, immer wieder gerne 😄

bin auch froh wenn ich erwachsen bin und mich distanzieren kann. Haha

Das glaube ich dir gern, niemand will und sollte in solchen Verhältnissen wohnen bzw leben müssen. Ich hoffe, das es dir so bald wie nur irgend möglich gelingt auszuziehen, du schaffst das, halte bis dahin noch durch, du bist eine Starke Frau! 💪💪

AnonymS0244
Fragesteller
@UeberBoss701

Ich danke dir ! Ich gebe definitiv alles. :)💪🏻 dir auch weiterhin alles Gute;)

UeberBoss701  19.11.2023, 18:41
@AnonymS0244
dir auch weiterhin alles Gute;)

Vielen Dank, wünsche ich dir ebenfalls 😄

PS: Ich danke dir für den Stern 😃

AnonymS0244
Fragesteller
@UeberBoss701

Für so tolle Antworten immer wieder gerne !^^

Und ich danke dir!!🙏🏻

Wenn ich Dir sage, dass Du Deine Frosse aufmachen solltest, warum würdest Du es dann tun - und nicht eher? Du kannst viel selbst entscheiden. Nutz das hier doch.

Wäre ich Du, würde ich ganz kurz ins Wohnzimmer gehen, wenn wieder gelästert wird und darauf hinweisen, dass die Wände dünn sind. Damit weiß jeder, was gemeint ist. Mehr würde ich nicht sagen - ist ja nicht nötig.

Und wenn Du Deinen Vater im KH mal wieder besuchst, dann erzähl ihm davon, was Du gehört hast. Nein - petzen würde ich das nicht nennen. Nur aufklären.

AnonymS0244
Fragesteller

Wenn ich das sage, sagen die auch nur "ist uns doch egal ob du das hörst" .

Raushalten. Und vielleicht im Kopf haben, dass die Art wie dein Vater mit ihnen umgegangen ist, vielleicht ganz anders war als deine Kindheit. Sie sind ja viel älter als du.

AnonymS0244
Fragesteller

Stimmt.. Sie haben auch hass auf meinen Vater, aber ich kann nicht akzeptieren das er beleidigt wird