Meine Familie hört mir nicht zu und nimmt mich nicht ernst was soll ich tun?

6 Antworten

Der Streit hing den beiden eben noch nach. Es ging scheinbar um wichtiges. Und du kommst dann mit deinen kleinen Befindlichkeiten um die Ecke. Denen geht halt Grad noch ganz anderes durch den Kopf .

Du solltest vielleicht lernen, auch die Probleme anderer zu respektieren und sensibler darauf zu reagieren und einen besseren Zeitpunkt abwarten, um das Thema anzusprechen, vielleicht findest du dann mehr Gehör.

Ist ungefähr so, als wenn deine Mutter weinend in der Küche steht und sagt, der Hund ist gestorben und du sagt, und wann gibt es endlich Essen.

In deinem langen Test erwähnst du nicht einmal, worum es in dem Streit gehen könnte. Da wirst du auch was mitgekriegt haben . Es geht nur um dich.

Vielleicht sagst du einfach nur Entschuldigung, war wohl nicht der passende Moment,caber ich war halt auch etwas durch, weil ich schlecht geschlafen habe.

Dann geht es dir besser und dein Vater sagt vielleicht auch, dass er etwas übertrieben reagiert hat.

Es bringt nix, eingeschnappt auf irgendwelche Entschuldigungen zu warten. Manchmal muss man aber auch über seinen Schatten springen. Aber warte noch etwas ab, bis bei denen der Rauch verflogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso war es von ihnen nicht okay. Du beschwerst dich, weil DU nicht schlafen konntest. Das Problem zwischen deiner Schwester und euren Eltern (von dessen Inhalt wir ja nichts wissen) wird ungleich schlimmer gewesen sein, wenn es so einen lauten Streit gab. Okay, du bist erkältet, aber du hättest dich umdrehen und weiterschlafen können. Dass deine Eltern immer noch angespannt sind zeigt doch, dass das Problem noch nicht vom Tisch ist. Jetzt rumzunörgeln, weil es nicht um dich ging und du nicht schlafen konntest, ist - sorry - echt nicht der Rede wert, da dürften deine Eltern mehr Verständnis von dir dafür erwarten. Als Mutter hätte ich deine Nörgelei auch nicht ernst genommen. Eher, wenn du dich danach erkundigt hättest, warum es zum Streit kam und dich neutral verhalten hättest. Dass du dich fühlst, als würde dir keiner zuhören liegt sicher daran, dass dein Problem des nicht-schlafen-könnens ungleich geringer ist als der heftige Familienstreit, bei dem jetzt eben eher deine Schwester im Fokus der Familie steht statt du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Sorry, aber wenn du sonst keine Probleme hast …

Eine Entschuldigung wäre wohl eher bei den Nachbarn angebracht. Familienleben bedeutet nun einmal, dass man nicht immer einer Meinung ist und es dadurch auch mal Streit geben kann.

Deine Erkältung wird dadurch nicht schlimmer werden.

Du musst damit klarkommen, dass es nicht immer so läuft wie du es willst und du nicht immer für alles eine Entschuldigung bekommst.

Es ging da halt nicht um dich. Komm drüber hinweg.

Ohje, da dreht sich die Welt mal nicht nur um die Sorgen und Nöte der Prinzessin, wie schrecklich, wurde die Hoheit tatsächlich geweckt obwohl sie doch so schlimmen Schnupfen hatte. Unverschämtheit dass sie sich nicht entschuldigen und nicht einsehen wollen dass sie ihr Verhalten überdenken sollen.

Was interessiert dich schon was der einfache Pöbel macht, wieso sie gestritten haben, ob ein ernsthaftes Problem vorlag, hauptsache die hohe Dame wird nicht in ihrem Schönheitsschlaf gestört.

Lass dich doch vom Hausdiener in den Westflügel tragen, dann hast du solche Probleme nicht mehr.

LaraBauer279
Fragesteller

Wenn du nicht weißt um was es ging und was bei uns schon alles passiert ist würde ich mal leise sein.