Wieso ist meine Schwester so?

5 Antworten

Versuch einfach so wenig wie möglich mit ihr zu ttun zu haben. Sprech sie nicht an, gehe nicht auf sie ein. Wenn sie dich nervt tu so als b sie nicht da ist.

Gib Kontra. Wenn sie sagt, du bist dumm, hässlich oder was auch immer, antworte ganz beiläufig: deine Meinung interessiert mich wirklich nicht.

Meine Schwester, mit der ich mich früher auch nie verstanden habe, ist essgestört und hat eine Zeit lang versucht, mich zum Essen zu animieren, damit ich auch dick werde.

Einmal sagte ich: ich glaube, ich mach mir ein Brot. Sie: was meinst du, was ich heute schon alkes gefressen habe? Halt, weil sie automatisch dachte, wenn sie diese Angst hat, dass sie dicker ist als ich müsste ich die Angst auch haben, dass ich dicker werde als sie, könnte aber das Brot halt guten Gewissens essen, weil sie ja auch schon...

Ichhabe dann gesagt: "Du bist für mich kein Maßstab." Worauf sie, bildlich gesprochen, mit eingekniffenem Schwanz in ihr Zimmer schlich.

Je älter ihr werdet, um so besser wird es. Ihr seid Beide im Teenageralter. Das ist an sich schon schlimm und dann noch zu zweit ... Sie will dich übertrumpfen, besser sein, und so weiter. Ab 20 oder 21 wird es sich geben, denke ich mal. Bis dahin gilt, Augen zu und durch.

Gehe ihr einfach so oft wie möglich aus dem Weg. Sprich sie nicht an und versuche sie zu ignorieren. Wenn sie was sagt, umdrehen und nicht antworten.