Meine große Schwester beklaut mich ständig.?

3 Antworten

Zahle es ihr Heim und klaue auch bei ihr.

Tine2008deutsch
Fragesteller

Ich will nicht klauen und selbst wenn, würde Sina mich verhauen. Sie ist einfach lost und Mama merkt es nicht.

Als ersten Schritt könntest alles beschriften, was du besitzt. Innen in den Zettel kannst du bei Kleidung super deinen Namen schreiben.

Warum arbeitet deine Schwester nicht? Ist sie vielleicht krank? Wenn sie nicht arbeitet, hat sie wahrscheinlich kein Geld und klaut deshalb. Deine Eltern müssen ihr klarmachen das sie grundsätzlich nicht stehlen darf, das ist kriminell egal ob Schwester oder Fremder. Sie muß arbeiten und selbst für ihre Bedürfnisse aufkommen. Ich würde weiter das Zimmer verschlossen halten und jedes Mal wenn was passiert deine Eltern informieren. Das nervt zwar, muß es aber auch. Wenn deine Schwester nicht arbeiten geht und das auch weiter nicht will, müssen deine Eltern sie vor die Tür setzen, das hätte schon vorher passieren müssen. Mit 22, zwei Jahre chillen ist schon hart. Ist sie überhaupt versichert. Wenn alles nicht hilft würde ich Mal für ein paar Tage bewusst zu deinen Großeltern ziehen wenn das geht. Dann werden deine Eltern vielleicht wach. Deine Eltern haben vom Gesetz her die Pflicht dich zu beschützen. Deiner großen Schwester gegenüber haben sie keine gesetzliche Verpflichtung mehr. Ich hoffe für dich ihr kriegt das in den Griff.