Bin ich eine schlechte Tochter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, das sind viele Themen die du da beschrieben hast und alles für sich ist schon sehr ernst zu nehmen und ich kann deine Verzweiflung und Hilflosigkeit verstehen. Am besten gehst du alles nach und nach an und beginnst mit deiner Situation Zuhause. Ich glaube das du dir Hilfe in deinem Umfeld suchen solltest. Hast du erwachsene Personen in deinem Umfeld denen du vertraust? Es wäre sehr wichtig das du so schnell wie möglich jemanden zum Reden hast und auch Hilfe bekommst, deshalb ist es wichtig das du einen Erwachsenen außerhalb deiner Familie deine Erlebnisse und Probleme mitteilst. Es gibt von der Caritas oder der Diakonie kostenlose Beratungsstellen genau für solche Schwierigkeiten und du kannst da einfach vorbei schauen ohne das jemand bescheid weiß. In jeder größeren Stadt gibt es solche Anlaufpunkte und falls nicht,suche dir einen Lehrer mit dem du gut klar kommst, es ist nicht leicht mit jemandem über solche Dinge zu sprechen aber ganz alleine wirst du damit nicht fertig werden. In jedem Fall Rate ich dir dringend den Abstand zu deinem Vater und dem Stiefbruder zu halten, dein Gefühl sagt dir das richtige und nur weil dein Vater dich unter Druck setzt , solltest du das nicht machen. Erkläre ihm das du Zeit brauchst und versuche jedem Konflikt mit ihm und auch mit deiner Mutter aus dem Weg zu gehen, erstmal brauchst du von einer anderen Person Rückhalt und unterstützung.ich hoffe sehr das ich dir helfen konnte.

sagen wir es mal so, ich kann deinen papa verstehen, dass er gerne seine Tochter mal sehen möchte, aber wenn du dort geschlagen worden bist, wer garantiert denn, dass er es nicht immer noch und oder wieder tun würde?

dass du dich da nicht wohl fühlst. das ist mehr als verständnlich.

Ihr solltet euch GEMEINSAM als familie mal Hilfe suchen. Es kann nicht angehen, dass Eltern ihre Kinder schlagen.

Ohne dir da was unterstellen zu wollen, aber dass Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen, ist auch kein Freibrief für Kinder, ihren Eltern auf der Nase herum zu tanzen.

lg, Nicki

Hallo!

Du bist keine schlechte Tochter. Man sollte zwar nie jemanden schlagen, aber in dem Moment wusste du dir keinen Rat, was du tun kannst. Es gibt Telefonnummern, wo du kostenlos und anonym anrufen und dir deinen Kummer von der Seele reden kannst. Schau mal, welche für dich stimmig ist: https://www.mytherapyapp.com/de/blog/telefonseelsorge-rufnummern

Ein Vater, der seine Kinder schlägt oder geschlagen hat, hat jeglichen Anspruch auf Kontakt, Respekt und Umgang verloren.

Du musst nicht zu deinem Vater, wenn du es nicht willst.

Du bist keine schlechte Tochter, du hast nur einfach einen riesigen Berg an Problemen zu bewältigen. Sexueller Missbrauch, Depression, getrennte Eltern - viel zu viel für ein einziges Mädchen. Das tut mir wirklich leid. Vielleicht könnte eine Therapie dir helfen.

So wie es klingt, ist aber deine Mutter eigentlich ganz in Ordnung wie sie mit dir umgeht, oder? Dass es mal Reibereien gibt ist ja normal.