Wenn meine mutter sauer auf much ist und mich schlägt darf ich sie zurück schlagen?

Uli07  28.02.2024, 00:12

Wie alt bist du?

3 Antworten

Lieber Nicolas,

ich würde dir raten Wege zu suche, um körperliche Auseinandersetzungen mit deiner Mutter zu vermeiden. Es ist in Deutschland verboten, seine Kinder zu schlagen. Sag deiner Mutter, dass du dir das nicht gefallen lässt.

Du kannst dich an eine Erziehungsberatungsstelle wenden und dich beraten lassen oder du kannst dich vom Jugendamt beraten lassen und um Unterstützung bitten.

Notfalls kannst du auch die Polizei rufen.

Ich vermute mal, du möchtest zu Hause respektvoll und wertschätzend behandelt werden.WSag das deiner Mutter und behandle sie auch respektvoll.

Wie kannst du dazu beitragen, dass es zwischen dir und deiner Mutter friedlicher wird und ihr respektvoller miteinander umgeht?

Eigentlich wäre dafür deine Mutter als Erwachsene verantwortlich.

Was kannst du tun, damit sie sich weniger aufregt? Wie kann sie dir sagen, was sie gerne hätte, ohne dich zu beschimpfen?

Hier kannst du kostenlose Unterstützung in deiner Nähe finden:

https://www.kidkit.de/hilfe-vor-ort/

Woher ich das weiß:Hobby

Jein. Du darfst dich verteidigen und wenn es kein milderes Mittel gibt, darfst du auch zurück schlagen. In den meisten Fällen gibt es allerdings mildere Mittel.

Zurück schlagen solltest du auf keinen Fall aber du kannst deiner Mutter klar machen, dass sie dich auch nicht schlagen darf, sonst zeigst du sie an.

lesterb42  27.02.2024, 17:46
sonst zeigst du sie an.

Du hast den Knall nicht gehört.