Bin ich schuld und darf meine Mutter mich schlagen?

4 Antworten

Wenn eine Mutter ihr Kind ins Gesicht schlägt ist das NIEMALS die Schuld des Kindes sondern einfach die Unfähigkeit der Mutter.

Und nein darf sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Nein, Deine Mutter darf Dich nicht schlagen. Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

In Deutschland handelt es sich um eine Straftat.

Eltern dürfen ihre Kinder überhaupt nicht schlagen. Das ist zu keiner Zeit in Ordnung und Schuld hast du daran überhaupt nicht. Schuld haben in dem Fall nur deine Eltern.

Niemand darf einen anderen schlagen, egal was jemand tut.

Deine Mutter hat eine Straftat begangen. Sprich bitte mit einem Erwachsenen in deiner Umgebung darüber, dem du vertraust.